Intel I5 7500 Bottelneck?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

je nach Spiel und Auflösung kann hier durchaus ein Bottleneck entstehen. Für Full-HD wäre ein neuer Prozessor sehr zu empfehlen. Bei WQHD eher auch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Taty1234
Beitragsersteller

Ich spiele wahrscheinlich Cyberpunk 2077 und ich habe einen 4K Monitor. Desswegen habe ich gedacht ein Upgrade von 8 auf 16 Gb ram und eine neue Grafikkarte würde vielleicht reichen

Technomanking  15.12.2020, 23:52
@Taty1234

Bei 4K wäre eine RTX 3080 oder AMD RX 6800(XT) eher angesagt. Ein neuer Prozessor macht aber auch dann noch Sinn

Ein Bottleneck wird es sicher geben. Habe den bisschen besseren Ryzen5 3600 mit der 5700xt ich würde sagen über die sollte man nicht gehen. Auch wenn diese viel zu teuer ist wennn man für den gleichen preis die 3060ti bekommt.

Fazit: Ja du wirst nicht die ganze Leistung haben.

Kann man pauschal nicht sagen, welche Spiele willst du in welcher Auflösung und wie viel FPS spielen?

Taty1234
Beitragsersteller

Ich spiele wahrscheinlich Cyberpunk 2077 und ich habe einen 4K Monitor. Desswegen habe ich gedacht ein Upgrade von 8 auf 16 Gb ram und eine neue Grafikkarte würde vielleicht reichen