Gaming PC mieten?

3 Antworten

Es gibt leute die meinen immer das beste und neueste haben zu müssen. Das ist aber recht teuer. Wenn du einen PC mietest kannst du den bei bedarf dan einfach gegen einen neueren austauschen. Ist aber insgesamt für gewöhnlich deutlich teurer als kaufen.

Vor allem für Firmen ist das mieten aber interessant. Wenn du da Geräte mietest hast du regelmässige kosten was Vorteile bei der Gewinnberechnung hat ausserdem kann man so ggf. eine Arbeitsstelle sparen von einer Person die sonst die PCs warten und aktualisieren würde.

Da sollte auch die Hauptzielgruppe liegen also bei mittlgroßen Firmen nicht bei Privatanwendern.

Unkn0wn42
Beitragsersteller

Was ist wenn es kaputt geht oder sonstiges was lohnt es sich es dann für das Unternehmen?

Asporc  23.11.2020, 19:12
@Unkn0wn42

Gemietete sachen die Kaputt gehen (wo es nicht deine Schuld ist) werden ersetzt. Und es lohnt sich für das Unternehmen hauptsächlich wenn man dadurch eine Arbeitsstelle Spart. Da ist man leicht bei 4.000 Euro Ersparnis Monat, da machen etwas höhere Kosten durch das mieten dann viel weniger aus.

Du zahlst 54 € jeden Monat, um dir einen Gaming-PC zu mieten? Sorry aber das ist so ziemlich, das dümmste, was ich je gehört habe. Du kriegst schon für die Hälfte einen neuen Gaming-PC auf Ratenzahlung und das ist dann offiziell deiner und du sparst dir den ganzen Kindergarten.

Unkn0wn42
Beitragsersteller

Was ist wenn es kaputt geht? Oder jemand in meine Wohnung einbricht und den PC klaut?

Asporc  23.11.2020, 19:07
@Unkn0wn42

Dasselbe wie bei allen anderen Teilen man repariert oder tauscht aus.

Pcs werden nur noch selten geklaut und wenn ist dafür deine Hausratsversicherung zuständig.

Kbeacker  23.11.2020, 19:09
@Unkn0wn42

Wenn jemand in deine Wohnung einbricht, kümmert sich die Polizei und die Versicherung darum und wenn ein Teil kaputtgeht, wird das von der Garantie gedeckt außer du, verschuldest den, Defekt selbst natürlich.

Hm keine Ahnung davon. Aber wenn du eine stabile Internetanbindung hast, kannst du Shadow Gaming oder Nvidia Geforce NOW mit irgendeinem Gerät ausprobieren.