dieser Gaming PC?

4 Antworten

Von Experte Insert123 bestätigt

Na ja, ein richtiger Gaming PC ist das nicht wirklich. Die Grafikkarten der 16XX Reihe sind die Low-End Variante der GeForce 20XX Reihe, also keine wirklichen Gaming-Grafikkarten. Und nur ne 512 GB SSD, da passen grade mal Windows und ein paar Spiele drauf. Spiele wie z. B. Witcher 3 oder Cyberpunk 2077 brauchen ja jeweils schon mehr als 40 GB.

Und das Netzteil ist auch recht schwachbrüstig, da wird die GraKa wahrscheinlich auch nur im Stromsparmodus laufen.

Dazu auch noch ohne Betriebssystem. Nee, kauf dir was Besseres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Hallo,

der PC ist so gut. Die Konfiguration ist nicht ideal, aber akzeptabel für den Preis. Das verbaute Netzteil reicht aus, ein neues zu kaufen ist nicht notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja das kann man nehmen.

Ist ein guter 1080p Gaming PC.

Das Netzteil ist für diese Kombi ausreichend, jedoch ein Grafikkarten Upgrade kannst du damit vergessen.

Der RAM besteht leider nur aus einem Modul was Leistungsverlust bedeutet.

Ob dein 500W Netzteil passt kann ich dir nicht sagen, es kann sein das es KEIN ATX Standard ist sondern ein OEM Systemmainboard ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Warum ist dort eine APU und eine Grafikkarte drin?

Verschwendetes Geld, da APUs teuerer sind als vergleichbare CPUs.

HP hat keine Ahnung von effektiver Konfiguration von Gaming PCs.

TuliHD
Beitragsersteller

Weil das ein Gaming Pc ist?

Kaleopan  04.09.2021, 10:08
@TuliHD

Und in Gaming PCs verbaut man APUs? Wäre mir neu.

TuliHD
Beitragsersteller
@Kaleopan

wo hast du denn was von Apu gelesen? finde da nichts

Kaleopan  04.09.2021, 10:14
@TuliHD
wo hast du denn was von Apu gelesen? finde da nichts

Prozessor Bezeichnung AMD Ryzen 7 5700G

Der 5700G schneidet zudem schlechter ab als der 5600X, der mal eben 100€ günstiger ist.

TuliHD
Beitragsersteller
@Kaleopan

Und warum sollte kein AMD Ryzen 7 da drin sein? muss eine intel oder zu wenig Kerne?

Kaleopan  04.09.2021, 10:17
@TuliHD
Und warum sollte kein AMD Ryzen 7 da drin sein? muss eine intel oder zu wenig Kerne?

Habe ich nie gesagt, sondern dass man aus Kosteneffizienz keine APU verbaut.

TuliHD
Beitragsersteller
@Kaleopan

also ist eine Apu nun gut oder schlecht bei dem PC? hier gehts mir gerade nicht um den Preis!