Gaming PC kaufen Argumente?

4 Antworten

Ich verstehe dich natürlich, aber auch deine Eltern.

Ihr könntet natürlich eine Abmachung bzgl. des Konsums machen, aber ansonsten sehe ich keine Lösung, welche beide Parteien zufriedenstellen würden.

Meine Eltern finden es halt blöd, das ich dann den ganzen Tag nur zocke und ich den PC ja nur dafür habe.

Da gebe ich deinen Eltern Recht.

Wenn du einen Gaming-PC haben möchtest, ist das beste Argument, sich das Geld dafür selbst zu verdienen. Dann bekommst du wenigstens ein Gefühl dafür, dass es nicht so einfach ist, einen Gaming-PC zu kommen.

Du bist alt genug für einen Job.

Ein PC ist nun wirklich ein Spielzeug.

Zeitverschwendung dir darüber Gedanken zu machen. zieh schnellstmöglich von zu Hause aus und werde ein freier Mensch

NicoNRW  03.11.2023, 07:44

Er ist 15. Bedenke, mit 15 kommen dir 3 Jahre wie eine Ewigkeit vor.

NicoNRW  03.11.2023, 07:53
@schortkramer

Mit 16 ist das ziemlich schwer. Welcher vermieter würde einem 16 jährigen eine Wohnung vermieten

schortkramer  03.11.2023, 07:57
@NicoNRW

da müssten die eltern dann wohl mit unterschreiben. gibt viele azubis und studenten etc. die früher von zu haus ausziehen.

NicoNRW  03.11.2023, 07:58
@schortkramer

Finde erstmal einen Vermieter der sich auf solche Spielchen einlässt. Also die die ich kenne wollen alle ein Mindestalter und Lohnabrechnungen ^^

schortkramer  03.11.2023, 08:00
@NicoNRW

ist aber echt nix besonderes! ich hab auf borkum ausbildung gemacht. ich war von den azubis der einzige Volljährige dort und alle haben irgendwo gewohnt weit weg von den eltern

NicoNRW  03.11.2023, 08:00
@schortkramer

gibt es auch aber das ist dann meist auch Organisiert irgedwo durch Träger oder ähnlichem

schortkramer  03.11.2023, 08:04
@NicoNRW

Grundsätzlich ist das überhaupt garkein Problem und das sollten auch viel mehr Azubis in Anspruch nehmen.

NicoNRW  03.11.2023, 08:27
@schortkramer

EIne Nicht Vorhandene Hardware sollte meiner meinung nach nun Kein Grund für einen Vorschnellen auszug sein xD und das ich das sagte ist schon witzig Mit meinem 4k gaming PC :P

schortkramer  03.11.2023, 08:33
@NicoNRW

Doch bestimmt! Hab den Auszug schon 30 mal empfohlen bei ähnlichen Fällen.

NicoNRW  03.11.2023, 08:34
@schortkramer

du bist mir ja einer xD arbeitest beim Media Markt in der Technik Abteilung?

schortkramer  03.11.2023, 08:35
@NicoNRW

MediaMarktmitarbeiter haben keine Ahnung davon. die wohnen alle noch bei Mutti...

Du machst dieses Jahr mit deinen (begrenzten) Möglichkeiten ein tolles Weihnachtsvideo für deine Eltern. Dann etwas später sprichst du es halt an das du noch tollere Videos machen könntest mit der entsprechenden Hardware. Dann werden sie überlegen