Geht ein MacBook Air (M1) beim zocken kaputt?

3 Antworten

So lange du nicht Frisbee damit spielst, sicherlich nicht.

Natürlich sollte man immer etwas auf die Temperatur aufpassen und vielleicht nicht unbedingt bei > 30° C das MacBook Air bis zum äußersten belasten aber vom Prinzip halten die das aus und schalten sich auch selbst aus, wenn sie doch zu heiß werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Nein warum sollte es ?

Wird evtl ein wenig warm aber das schadet den Komponenten nicht. Sollte die Temperatur einen kritischen Punkt erreichen schaltet es ab bzw. taktet erstmal runter und verringert die Leistung.

Ne, aber ein Laptop ist nie wirklich zum zocken empfehlenswert