Gaming PC gut ( siehe Werte)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird stark auf die Spiele ankommen. Der Prozessor ist noch in Ordnung. Damit solltest du das Gröbste packen. GPU ist dann schon ein bisschen grenzwertig, falls du grafisch anspruchsvolle Spiele zocken willst. Die 2070 gehört halt schon zur vorletzten Generation.

SkinH
Fragesteller

Hab den für 1.100 Euro gekauft heute keine Ahnung was ich getan habe was soll ich machen wenn der irgendwann die games nicht mehr packt bitte helf mir

GedankenGruetze  15.11.2023, 20:07
@SkinH

Jetzt mach dir mal nicht in die Pippibox. Spiel so lange es geht. Ansonsten kann man auch später noch die Grafikkarte oder die CPU tauschen...das ist alles möglich :)

Also 2019 war das ein sehr Guter Mittelklasse PC

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

SkinH
Fragesteller

Hab den für 1.100 Euro gekauft heute keine Ahnung was ich getan habe was soll ich machen wenn der irgendwann die games nicht mehr packt bitte helf mir

Krabat693  15.11.2023, 20:12
@SkinH
Hab den für 1.100 Euro gekauft heute

Autsch, mein Beileid, das Preisschild war also auch noch von 2019.

was soll ich machen

Rückgabe nach Veranabsatzgesetz und danach kannst du das Geld in Aktuelle Hardware Investieren, von einem händler der dich nciht mti einem 4 Jahre alten System übern Tisch zieht.

SkinH
Fragesteller
@Krabat693

Hab den gebraucht gekauft aber ich habe ein Tipp von gedankengruetze bekommen das ich so lange spielen soll wie es geht und dann einfach Grafikkarte oder CPU tauschen

Krabat693  15.11.2023, 20:19
@SkinH
Hab den gebraucht gekauft

autsch, mein Beileid,

also gebraucht rechtfertigt zumindest die 4 jarhe alte hardware, aber der PC ist keine 1100 euro wert, erstrecht nicht gebraucht. 700€ höchstens.

Daran kannst du jetzt zwar nix mehr ändern, aber für die zukunft weisst du jetzt hoffetnlich dass du dich in Computerfragen beraten lassen solltest bevor du einen haufen geld ausgibst.

aber ich habe ein Tipp von gedankengruetze bekommen das ich so lange spielen soll wie es geht und dann einfach Grafikkarte oder CPU tauschen

joa, das ist das beste was du jetzt noch tun kannst.

Ratsucher92  15.11.2023, 20:21
@Krabat693

Immerhin hat der Verkäufer den PC 3-4 Jahre sozusagen umsonst nutzen können.

Krabat693  15.11.2023, 20:22
@Ratsucher92

ausser er hat das System anfang 2020 zum beginn der krise gekauft, dann hat nur der damalige Händler gewonnen

Wird für das meiste noch wohl reichen, aber bei neueren Titeln wird vorallem der Grafikkarte die Puste ausgehen. Auch der Prozessor ist nicht mehr der dollste, aber noch OK.

Der Rechner ist ok. Aber du solltest dich vom Gedanken verabschieden damit auch in paar Jahren noch die neusten Games auf höchsten Einstellungen flüssig zu spielen.

SkinH
Fragesteller

Gta 6? Fortnite? Was soll ich machen wenn der nicht mehr ausreicht?

Ratsucher92  15.11.2023, 20:01
@SkinH

Fortnite mit Sicherheit. GTA 6? Gibt's noch nicht. Aber da es bestimmt noch 2-3 Jahre zum Release dauert, eher nicht.

Ratsucher92  15.11.2023, 20:02
@SkinH

Neue Grafikkarte. Und vielleicht neue CPU. Wobei der Ryzen 7 5800X3D das beste ist was du draufpacken kannst. Erwarte aber keine um Welten bessere Performance damit.

SkinH
Fragesteller
@Ratsucher92

Okay vielen Dank hab den heute für 1100 Euro gekauft...

SkinH
Fragesteller
@Ratsucher92

Hab den gebraucht gekauft aber ich habe ein Tipp von gedankengruetze bekommen das ich so lange spielen soll wie es geht und dann einfach Grafikkarte oder CPU tauschen

Ratsucher92  15.11.2023, 20:19
@SkinH

Digga einen Rechner mit dieser Leistung hättest du NEU für 600-700 Euro oder so bauen können.

Und du hast einfach 1100 gezahlt und das auch noch gebraucht. Autsch

Aber egal man lernt dazu. Trotzdem viel spaß