Gaming PC Kauf?

3 Antworten

Das sind schon verdammt viele Fragen in Einer! Die Frage ist, willst du einen Rechner, den du später locker immer wieder gut aufrüsten kannst und so seine Lebenszeit verlängern, oder willst du JETZT die maximal mögliche Leistung damit du möglichst lange garnichts ändern musst, oder willst du jetzt ganz viel Leistung, aber auch sehr gute Aufrüstbarkeit für später?

Wenn du einfach aktuell nen Rechner willst, der viele Jahre viel leistet, aber wo dir bezüglich Prozessor das was bis jetzt existiert zum Aufrüsten als Leistung reicht, dann würde ich den hier nehmen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/981/gaming-pc-intel-1500.4-rtx-4070-ti-i5-13400f-32gb-ddr4-1tb-nmve-pci-e-4.0-win11?c=77

Ansonsten müsstest du halt nochmal 200€ mehr investieren bloß für bessere Zukunftssicherheit für ein System mit DDR5 ram, was aktuell aber null schneller wäre. Preisleistungsmäßig geht am 13400f meines Erachtens aktuell aber kaum ein Weg vorbei, schon deshalb weil er neben vielen vorhandenen Kernen auch noch extrem stromsparend und sehr leicht kühlbar ist. grade jetzt im Sommer wichtig

Hallo,

je nach genauen Anforderungen sind ein i9 oder eine RTX 4090 gar nicht notwendig. Was für ein Budget hast du denn und was willst du mit dem PC genau machen? Also welche Spiele auf welcher Auflösung und Einstellungen spielen?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du lange was davon haben willst dann definitiv keinen mit ner 4070, die 12GB VRAM werden in 1-2 Jahren sehr knapp

Was willst du denn ausgeben?