Was ist dass Wichtigste bei Einem Gaming PC?

3 Antworten

Die Grafikkarte ist definitiv das wichtigste! Die sorgt ja quasi dafür, dass alles was du siehst auch richtig berechnet wird und die ganzen Texturen auch wieder gegeben werden mit einer möglichst guten Bildrate!

CPU und RAM würden dann direkt darauf anschließen, weil wenn die zu langsam sind, dann bringt dir auch die beste Grafikkarte nichts! Denn während die CPU quasi alle Bewegungen und sonstiges im Spiel berechnet, wird das Spiel in den RAM geladen, also als offene Anwendung!

Im Endeffekt sind aber keine Hardware im PC unwichtig, abgesehen von solchen Sonderdingen (Soundkarte etc.), da jede Hardware ihre Aufgabe hat und keine andere Hardware diese Aufgabe abnehmen kann bzw. effektiv abnehmen kann! Zum Beispiel ist das Netzteil doch auch wichtig! Wenn das zu wenig Strom liefert, läuft das System instabil und könnte unter Last jederzeit abstürzen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

schau bei HardwareRat vorbei da gibts sicherlich ein Video dazu :)

Die Grafikkarte, der CPU und der Arbeitsspeicher. Alles sehr wichtig.