Gaming PC für 3000€ beste Option?

6 Antworten

Guten Abend,

Gegenfrage: Wozu soviel Geld ausgeben?! Also ich habe dir hier mal was zusammen gestellt. Hiermit bist du für die nächsten Jahren gut bedient und das heißt: Du hast deine Ruhe und Power :) Außerdem weit aus unter deinem Budget. Mehr Leistung brauchst du wirklich nicht (Meiner Meinung)

Bitteschön: >>> Klick mich <<<

Bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

wenn ich 3000 euro hätte, würde ich mich an jemanden wenden, der mit der Materie schon Jahre zu tun hat und sich wirklich mit den Komponenten auskennt, jedenfalls nicht von irgendwelchen Leuten hier (nix gegen euch, aber hier gehts nicht um nen pc für 500 euro...)

Ich würde dir auch nix empfehlen.

Wende dich doch an deinen Store - jetzt halt schlecht, weil alles zu hat - und lass dich beraten.

ODER aber....so wie ich das machen würde mit 3000 Euro....um mir den ganzen Schmaarn zu sparen und einfach auspacken, anschließen und einschalten und Freude haben.... würde ich mir nen pc raussuchen von den 3-4 technikschmieden in deutschland, die sich mit gaming pc spezialisiert haben.

ONE.de bspw...

und dann würde ich mir sowas kaufen:

https://www.one.de/one-gaming-pc-high-end-ultra-an01-frei-konfigurieren-online-bestellen-amd-nvidia

Das sind Jungs, die sich mit der Materie auskennen, die wissen, welche Komponenten zu welchen Komponenten passen und was sich hervorragend ergänzt.

Größter Vorteil halt, wenn du so nen System kaufst:

Wenn mal irgendwas spacken sollte oder nicht gehen sollte, oder das Netzteil nen Ausfall hat oder du gar nicht weisst, was jetzt spackt an deinem Rechner....

dann sendest du das komplette teil zurück, bzw. wird bei dir daheim abgeholt oder es kommt sogar nen Techniker vorbei und behebt den Fehler.

Bei nem PC, wo du alle komponenten selbst kaufst und einzeln, hast du Garantie auf jedes einzelne Teil und musst halt selbst recherchieren, wo der Fehler liegt...ob jetzt am fehlerhaften Ram, der fehlerhaften kühlung, dem board, kabeln, netzteil, mainboard, chip....was auch immer....

wenn ich nen festes stück geld habe...investiere ich das in feste Hardware - am Stück.

Und nein ich bin kein n00b, ich bin Systemarchitekt und arbeite seit ca. 25 Jahren in den verschiedensten IT Abteilungen in verschiedenen Projekten und bin Informatiker.

Ich würde mir ja auch keine Karosserie und Motor und Innenausstattung und Reifen und Getriebe und Aufhängung und Fahrwerk kaufen, wenn ich nen festen Betrag X hätte.

Denn dann würde ich mir gleich nen BMW M3 kaufen, weil ich wüsste, dass das ganze Fahrzeug so konzipiert ist, dass alle Komponenten von Leuten ausgesucht und konzipiert wurden, die sich mit der Materie Sportwagen eben auskennen.

Es muss ja nicht one sein, es gibt noch andere Gaming-PC-Hersteller in Deutschland, die sich tagtäglich neu auf das Thema konzentrieren und sich genau in ihrem Bereich - dem Gaming-PC - eben bestens auskennen und die genau mit ihrem Namen und Know-How ihr Geld verdienen.

Ein paar mehr Infos von dir wären da auch nötig, wenn du etwas auf die persönlich ideal konfiguriertes möchtest ;)

Außerdem sind 3000€ echt zu viel nur für Gaming und um da kein Geld aus dem Fenster zu schmeißen, muss man auch wissen, wo sonst man noch in was investieren kann.

Nur Gaming oder sonst noch was?

Auflösung? Anvisiert Hz/FPS?

RGB notwendig? Und oder besonders leise?

Werden bestimmte Spiele gespielt?

Also alles mal nennen, was du dir darunter vorstellst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Lukas5700
Fragesteller

Gaming + Arbeit

Rgb ja aufjedenfall leise soll er schon sein

Ja er muss viel Speicher haben sonst wird das knapp ja so spiele wie battlefield 5 oder call of duty oder gta aber bei gta Grafik mod

Wenn du mich fragst ist ein 3000€ PC unnötig. Man hat ab 1700€ schon das beste vom besten. Da braucht man nicht mehr investieren.

Hier ist was für 2000€ : https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-2000-euro-gamer-pc-bis-2000-euro/

Unten gibt es ein paar Erklärungen.

Kaufe bitte keinen I9 9900kK. Der ist super unnötig. Hier ist ein Vegleich. https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i9-9900K-vs-Intel-Core-i7-9700K/4028vs4030

Zoomy66  31.03.2020, 01:35

Eine gute Empfehlung. Bei den Festplatten würde ich jedoch eher eine 260GB SSD als Boot- und Systemplatte und eine zwischen 1 und 3 TB SSD als Platte für Programme und Spiele nutzen.

Drahtlos69  31.03.2020, 07:39

warum soll ein i9 9900K unnötig sein?

meosma31  31.03.2020, 11:39
@Drahtlos69

Schau dir doch einfach den Vegleich zzwischen dem I7 9700K und dem I9 9900K an. 100€ für 1% bessere Leisung ist dämlich....

meosma31  31.03.2020, 11:50
@Drahtlos69

Ja und. Er sagte er will arbeiten und zocken. Wer da die 100€ für investieren will ist echt verloren. Kannst du mir eine einzige Person nennen die den 9900K braucht und voll ausnutzen kann?

Achte auf die Empfehlungen hier, sind ein paar gute dabei. Bei Alternate findest du jedoch einen Konfigurator, welcher empfehlenswert ist. Kannst dir das ganze ja mal anschauen. Insgesamt empfehle ich, eventuell mal Konfiguratoren aufzusuchen.