Gaming Pc crashed ram kapputt?

2 Antworten

Hi,

Klingt ja abenteuerlich. Wenn er so lsnge braucht um dich wieder zu fangen, kann es sein, dass er überhitzt ist?

Wenn Du Probleme mit dem RAM vermutest, eürde ich boost wie XMP erst mal lassen.

Mit einem Programm wie HWInfo kannst Du zumindest im Betrieb schauen, was die einzelnen Komponenten machen.

Evtl. Hast du ja thermsl Throtteling, bei dem die CPU den Takt senkt, weil sie zu warm wird.

Viel Erfolg!

Noxxy00
Beitragsersteller

Okay vielen dank aber die Temperaturen liegen im 60 bis 70er Bereich

Benutzer102023  28.10.2023, 23:08
@Noxxy00

Vielleicht weiter Richtung RAM suchen. Wie bist Du dwnn zu dem Ergebnis gekommen, dass Dein Rechner langsamer ist als vergleichbare?

Noxxy00
Beitragsersteller
@Benutzer102023

Ich habe mal bei meinem freund gespielt und es läuft bei ihm viel flüssiger, wir haben auch den selben monitor und settings

Kann auch sein das die Festplatte schon zu viele Daten geschpeichert hat und dadurch der PC auch langsamer ist

Noxxy00
Beitragsersteller

Ne ist kaum belegt