Gaming pc?

4 Antworten

Kommt darauf an.

Dubaro hat viele sinnvolle Konfigurationen im Programm, und wer nicht selber bauen kann oder mag ist dort sicher nicht verkehrt.

Aber auch der Zusammenbau eines Systems kostet Geld (Arbeitslohn) und daher nehmen die Händler auch gegenüber den Einzelteilen auch einen Aufpreis (mal mehr mal weniger, manchmal auch fast ohne Aufpreis).

Der Vorteil beim Selbstbau ist das man hinterher genau weiß was verbaut ist (Dann weiß man meist auch was für Hardware ggf. welche Treiber benötigt). Mit der Komponentenauswahl nimmt mann auch gleich Einfluss auf die Lebensdauer des gesamten Systems und man passt das System schon beim Bau seinen Vorlieben und Bedrüfnissen an (Meist mehr als bei vorkonfigurierten Systemen)

bcords  19.07.2024, 14:36

Da du gerne Empfehlungen hättest:

Den hier: aus dem Bereich Kerativecke Freitags Gaming PC:

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3724

ich würde den noch leicht modifizieren, damit er auch voll in dein Budget passt:

ID 2872750

Leider nicht in deinem Budget drin, aber solltest du später unbedingt nachrüsten eine zweite SSD mit 2TB (Videos brauchen viel Platz am besten mit DRAM Cache wie die ED Black SN850X oder die Kioxia Exceria Pro)

Sherlock321861 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 14:33

Kannst du ein guten empfehlen

bcords  19.07.2024, 14:37
@Sherlock321861

Wobei ich für 19,90€ mehr tatsächlich die RX 7900GRE drinnen lassen würde, aber deine Entscheidung.

Ja, da du eine Garantie auf alles hast.
Die 100 bis max. 200€ die du beim selber zusammenbauen sparen würdest, hättest du wahrscheinlich mit Dubaro Windows drauf und bei einem Garantiefall musst du dich nicht an einzelne Händler wenden sondern nur an Dubaro.

Musst du abwiegen.

Ja, Dubaro hat schon ganz gute Konfigurationen mit dabei.

Sind nicht immer die günstigsten, aber ich habe seither sehr viel gutes über Dubaro gehört.

Brauchst du auch PC-Empfehlungen?

Sherlock321861 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 14:11

Ja wäre sehr nett

Windoofs10  19.07.2024, 14:41
@Sherlock321861

Wenn du einen mit Intel CPU haben möchtest, dann den hier:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-i5-14600KF-mit-RX-7800XT::5552.html

Wenn es einer mit AMD CPU sein soll, dann wäre der hier die beste Option für dein Budget: https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/White-Build-Ryzen-7-7700-mit-RX-7800XT::7494.html

Leistungstechnisch sind beide PC's relativ ähnlich.

Der i5 hat etwas mehr Leistung als der Ryzen 7, verbraucht aber auch mehr Strom.

Das musst du dann letztendlich entscheiden, was dir lieber ist.

Du kannst auf der Seite aber den PC von der Konfiguration noch leicht ändern, dann hättest du zb eine bessere CPU, wenn du dann eine andere Komponte günstiger wählst.

Sherlock321861 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 18:12
@Windoofs10

Also kann ich mit den pc auch Videos schneiden mit ae zicken und streamen? Und ist der leise weil will kein lauten pc

Ja. Wenn du keine LED Beleuchtung brauchst, schau mal bei Hardwarerat, da bekommt man etwas mehr fürs Geld.