1000€ Gaming pc?

5 Antworten

Wirste wohl 3-4 Jahre mit spaß haben. Die CPU ist untere Mittelklasse. Gehäuse alles andere als hochwertig und 650Watt... Reicht aus aber wenn man upgraden will, dann Brauch man wieder neues Netzteil. Super nervig, deshalb lieber 10-20€ mehr für 750 Watt ausgeben. Dein CPU kühler reicht aus für deine CPU aber gut isser nicht. Dein Mainboard passt und die GPU ist preisleistungstechnisch auch gut dabei. Die SSD ist super schnell, höher Qualität und muss wie hier jemand geschrieben hat, nicht mit Samsung getauscht werden.

Trotzdem im großen und ganzen eine passende Konfiguration, die allerdings beim upgraden von zB alleine einer GPU zu Problemen führen kann.

Khashogg  21.07.2024, 16:17

Das Budget, das Liebe.

Hallo,

ich würde eine andere SSD (Samsung M.2) nutzen und eher einen BeQuiet! Kühler, sonst ist es eine gute Konfiguration.

MfG. L.Frank

Ist das beste was du für den Preis bekommst. Auf Amazon würde ich auch nicht alles bestelllen ist meistens teurer schau mal bei Mindfactory. Aus eigener erfahrung weiß ich das die Ryzen 7000 CPUs sehr heiß werden. Nimm lieber den Kühler Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB. Auch wenn der ausgewählte theoretisch ausreicht. Video schnitt geht zwar aber wenn du das richtig profesionell machst nimm eine RTX 4070 die ist aber teuer. Nvidia ist besser für sowas.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Khashogg  21.07.2024, 16:31

🥅Budget Zwang - reicht bis hin zum völlig Kaputtsparen.🥅

Sieht sehr gut aus.

Aber ich hätte 2 Verbesserungen:

Für Videobearbeitung würde ich min. Die sn770 oder am besten Samsung oder die sn850x empfehlen.

Also CPU kühler würde ich den thermalright peerless Assassin 120 se empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Sherlock321861
Beitragsersteller

Und wie weiß ich das die Dinger rein passen ?

Das Ding passt zusammen und hat ein Erfahrener ausgesucht. Ob er all das kann was er soll? Wahrscheinlich viel von dem. Videoschnitt und so weiter braucht schon ein bisschen RAM und Prozzi. Schon mal über Datensicherung nachgedacht?