Ratenzahlung bei Dubaro?

3 Antworten

Ratenzahlung ist möglich bei Volljährigen mit guter Bonität.

Die Bonität wird bei jedem einzelnen Kunden geprüft, bevor Ratenzahlung akzeptiert wird.

Nur weil ein Systemhaus eine optionale Ratenzahlung anbietet , bedeutet das nöch längst keine Zustimmung dieser Möglichkeit ohne vorherige Bonitätsprüfung ; und insbesondere ggf. auch nicht bei "jedem" Neukunden .

Von daher wird Dir hier niemand ad Hoc versprechen können , dass Dubaro Dir schon gleich beim ersten Kauf eine Ratenzahlung überhaupt einräumen wird .

Wenn Dir Dubaro jedoch RZ einräumen sollte , so kannst Du durchaus auch schneller als ursprünglich geplant / vereinbart tilgen . In der Regel werden die Zinsen dann aber wie im ursprünglichen Tilgungsplan vereinbart dennoch zu zahlen sein . ( Die nennen Dir bei RZ mit X Monaten Laufzeit dann üblicherweise einen Gesamtschuldensatz incl. der Zinsen )

Die tatsächlichen Details kannst Du nur mit Dubaro selber klären .

Von Ratenzahlung kann ich wie immer nur abraten. Da kann man sich schneller verrennen als man glaubt ("ach...ich hab ja Geld, für das muss ich ja nur xy€ im Monat hinlegen, das geht locker"). Auf Raten kauft man ein Auto oder Haus. Aber solche Dinge wie einen PC spart man sich zusammen. Im Falle nimmt man dann halt eine Nummer kleiner.