Gaming PC - Ist das ein guter Deal?

5 Antworten

budget begrenzt

2.300€ sind kein begrenztes Budget...

In der Preisklasse kommt es wirklich nur darauf an, wo du noch extra dein Geld verschwenden willst.

Gibt auch gute Angebote bei Dubaro:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-RYZEN-7-7800X3D-mit-RTX4080-SUPER-DLSS3::6993.html

Marke Eigenbau könnte dir aber ebenfalls gefallen.

Fraublume91
Beitragsersteller

Schau schon seit tagen, denkst du der vom screenshot ist überteuert?

Hab dir mal den link für mehr technische daten gepostet, danke dir vieeelmals!

Sieh dir diesen Artikel bei MediaMarkt an https://www.mediamarkt.at/de/product/_megaport-pegasus-intel-core-i7-10700f-windows-11-gaming-pc-32-gb-ram-2000-gb-ssd-nvidia-geforce-rtx-3080-10-gb-99348256.html?utm_source=new%20owned&utm_medium=ema-other%20email&utm_term=webshare&utm_campaign=webshare

DieFreistunde  04.06.2024, 22:30
@Fraublume91

i9 der 12. Gen ist übertrieben, 32 GB RAM ist "nur" DDR4 und es ist "nur" eine 1 TB NVME SSD verbaut.

Da würdest du Preis / leistungstechnisch beim Dubaro PC besser wegkommen.

Oh oh nein du denkst falsch wenn du schon viel Geld ausgeben willst dann Kauf dir die Teile und Bau einen PC selbst zusammen ist wie lego bauen und du sparst viel Geld (Zeit muss eingeplant werden) .

Lieber selbst zusammen bauen zum Beispiel I5 7300 , MSI Motherboard oder von Asus, GeForce GTX Grafikkarte reicht schon oder teurer und besser RTX aber AMD hat auch Grafikkarten bei Nvidia GeForce aber ab 950 und alles drüber, BeQuiet 200Watt Netzteil, Wasserkühlung sehr sehr teuer und aufwendig. SSD oder HDD z.b 1TB (Terabyte) Und RAM so 16 oder mehr bei Kernen und so kann ich dir nicht helfen . Gehäuse Scheiss egal Hauptsache es passt rein kommt auf die Technik an nicht aufs Design mein bester.

Überleg dir gut Google Mal nach du wirst sehen wird maybe 1k kosten oder bisschen drüber aber günstiger als 2k.

Erst jetzt gesehen was da verbaut ist guter Deal bestimmt ABER selbst machen ist günstiger und Wasserkühlung ist nicht notwendig!

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst selber Rausfinden Packe alle Komponenten in eine Liste auf Geizhals. Wenn der Preis mehr als 150 Euro ist als er auf Geizhals im Selbstbau kosten würde Finger weg. Aber der 12900kf ist älter und der Sockel 1700 von Intel bekommt keine neuen CPUs mehr. Ich würde mit AMD gehen dem 7 7800x3d ist günstiger und viel schneller was das reine Gaming angeht im Gaming schlägt die Cpu Intels Top Modell den I9 14900k. Zu einem Bruchteil dank 3dv chache Technologie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Wasserkühlung heißt nichts. Luft ist meistens genauso effizient und günstiger und zuverlässiger.

Eine 4080 kriegst du ab 750 in einem guten Deal, die CPU ab ca. 350. Die restlichen Teile machen keine 1250€ aus.

Selber bauen..

Für den Preis nur 1000GB SSD? Welche? Vermutlich ne langsamere.

Welcher RAM? 32GB sind ok, aber vermutlich no-name und niedrige Taktung. Welches Mainboard? Vermutlich das billigste das möglich ist, schlecht zu upgraden.

Welche Kühlung genau? Welche Gehäuselpfter?

Wie viel Watt hat das Netzteil? Von einer guten Marke? > Du willst nicht abfackeln...