Gaming pc von Aldi?

7 Antworten

Die PCs können wohl was, aber soweit ich weiß ist MEDION (Aldi) ein sogenannter OEM Hersteller. Heißt das Nettteil hat einen komischen Formfaktor und bietet nur soviel Strom wie die Komponenten brauchen. Das P/L ist auch nicht so gut. Gucke dich lieber bei HardwareRat, HardwareDealz und Dubaro um

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Soll es was gutes sein oder nehmen sie auch Medion ?

Für mich ganz klar, gehört in die Kategorie Saturn, Mediamarkt etc....

Da kauft man Weißware, TV, Bananen, Säfte etc aber keine PCs.

Die PC bestehen zumeist aus OEM Ware welche oftmals nur beschwerlich zu updaten sind.

Da du kein direktes Beispiel gibst, hab ich recherchiert aber davon wurde kein PC für mich in betracht kommen. Davon Mal ab ist der selbstbau (mittlerweile) wieder günstiger.

Ansonsten haben dubaro, CSL Computer und weitere meist mehr fürs geld.

Wie viel Budget hast du denn? Dann könnte man konkrete Vorschläge zeigen.

Lg

Yukonwildriver
Beitragsersteller

Um die 1000 ca bisschen drüber ist oke.... Allerdings muss die Seite über Ratenzahlung verfügen... Sonst kann ich mir sowas leider nicht leisten :(

Usj89  28.09.2022, 13:56
@Yukonwildriver

Wenn du per Paypal zahlst, kannst du Ratenzahlung verwenden. AABBER ich persönlich würde davon abraten. Alles wird teurer, wer weiß ob du dir den PC in 6 Monaten noch leisten kannst?

Kauf dir günstig was gebrauchtes oder warte bis du das Geld hast - ist zumindest Meine Meinung

Hey!

Also ich würde sagen, dass die schon einiges können. Als Gaming-Pc für Spiele wie CS oder Valorant reicht das völlig.

LG

Usj89  28.09.2022, 07:33

Für deine genannten Spieler reicht ein Toaster... Und wer 1500€ aufwärts für einen Toaster ausgibt, naja ist dann wohl selber schuld.

Nix für ungut aber Preis Leistung als auch die Möglichkeit zum aufrüsten sollte stimmen.

Ich hatte mal einen Medion PC.

Die erste Zeit war der okay aber als ich nach 2 Jahren aufrüsten wollte war das Netzteil zu schwach für eine neue Grafikkarte.

Seit dem bau ich nur noch selber.