Top oder Schrott: Empfehlung Gaming PC für 1000€?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst für HD Gaming bekommst Du für 1000€ nur einen Kompromis.

Für einen halbwegs guten PCIe 4.0 PC mit einer guten Grafikkarte, vernünftigem Ram und SSD Laufwerk werden mindesten 1400€ bis 2000€ fällig.

_________________________________________________________________________________

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro

Der ist ja ganz nett... nur für 1000€ nicht zu haben, das wirst Du merken, wenn Du versuchst die Komponenten so einzeln* zu kaufen... und mit 32GB RAM und wenigstens 1TB SSD gleich gar nicht.

Leg wenigstens 300€ drauf und Du wirst es nicht bereuen!

*Da Du dich nicht auskennst, würde ich an deiner Stelle Mainboard und CPU bei Mindfactory kaufen und die CPU Montage mitbestellen. Die beinhaltet immer ein BIOS Update und dein Mainboard ist auf dem neuesten Stand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf gar keinen Fall eine Intel Plattform.

Einfach ein paar Eckdaten beachten

AMD Ryzen 7XXX X3D Sockel AM5

Fürs Mainboard Sockel AM5 mit X670e Chipsatz

Bei Ram einfach drauf Achten welchen der Hersteller in der Memory List angegeben hat und diesen Verwenden.

Kühler für die CPU : Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder EKL Alpenföhn OLYMP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Rumpelric  30.01.2023, 21:37

Was hast Du für ein Problem mit Intel? Der FS will für seinen Rechner 1000€ (+ lessX) ausgeben. Die Kiste, die Du ihm vorschlägst, knackt locker die 2000€ Marke.

Kenshin663  30.01.2023, 23:53
@Rumpelric

Das Problem...ist das er weder irgendeine Ahnung hat, geschweige denn auf den "Kunden" eingeht und dessen Anforderungen bzw. Grenzen beachtet.

Der würde ganz gut zu Otto oder in den Dödelmarkt passen. Hauptsache teuer verscherbelt, ob das den Kundenanforderungen entspricht? Who cares.

matze357  31.01.2023, 04:49
@Rumpelric

Hast du diesen Typen @Renecap noch nie beobachtet ?

Er hatet sehr, was Intel, Nvidia und Windows angeht.....Stattdessen kommt er jedesmal mit AM5 CPU`s + AMD GraKa u Linux an, für die er Werbung macht und damit seinen Geld verdient.

Der Typ ist einfach ein Schwachkopf, der keine anderen Hobby`s hat, als hier die Leute im Forum auf dem Senkel zu gehen.

matze357  31.01.2023, 04:47

Ja klar....Nur keinen Intel....Aber jegliche Begründung fehlt dir zu Schwachkopf....

Schreibe einfach keinen Schwachsinn, was nicht stimmt, sondern bleibe einfach zum Thema sachlich oder verziehe dich.

Solche Lächerlichen Antworten interessiert hier keinem u braucht keiner anzunehmen.