Ist der pc gut für 700€ auf ebay Kleinanzeigen?

2 Antworten

AMD 5700XT Red Devil 8GB GDDR6 das NVIDIA Äquivalent wäre eine 2070

Naja, eher die RTX 2070 Super.
Heute vergleichbar mit der RX 6600 XT oder der etwas schwächeren RTX 3060, welche ab 350/400€ verfügbar sind.

Rechnet man da mit neuen, vergleichbaren Komponenten, kommt man schon auf ca. 800€ für einen gesamten PC mit diesen Spezifikationen.

Daher sind 700€ an sich schon ein fairer Preis.
Mich stört aber auch sehr, dass es keine genaueren Infos zum verbauten RAM Kit (Single oder Dual Kit, Takt, Latenzen), CPU Kühler und SSD Modell gibt, was schon recht relevant wäre.
Um welches Pure Base Gehäuse Modell es sich handelt, wäre auch interessant.

Ohne diese Infos würde ich tatsächlich eher nur auf 600-650€ gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

LilPeep15112017  31.07.2022, 02:26

Eventuell wäre auch ne 1080ti ne gute Entscheidung, selbst in 2022 noch nen unfassbares boest

Neroshu  31.07.2022, 02:49
@LilPeep15112017

Ich glaube du hast die Frage wohl nicht ganz verstanden 😅
Ich wollte nicht eine andere GPU empfehlen!

Es geht hier eher um einen gebrauchten PC von Ebay, der bereits die aufgelistete Hardware verbaut hat.

Ich habe lediglich den Vergleich zur RX 6600 XT und RTX 3080 aufgegriffen, um meine Preiseinschätzung für die gebrauchte RX 5700 XT zu begründen.

Für den Preis vollkommen ok, ja. Überprüf am besten nochmal vorher ob auch alles richtig funktioniert, neu wird das alles bestimmt nicht sein wenns auf ebay kleinanzeigen ist. lg