Was sind die besten Grafikkarten für einen Intel i7 8700?

2 Antworten

Also du hast Recht, den 8700 kann man noch sehr gut benutzen.

Wenn du Recht "ausgeglichen" sein willst, dann würde ich im Bereich einer ex 7600 bleiben. Bedenke aber dass auch hier die Karte im Verhältnis etwas stärker ist als die CPU.

Sonst ist bei fertig PCs halt oft so, dass die verbauten Komponenten auf die der ahnungslose Kunde nicht so schaut wie MB und PSU, halt oft das "billigste com Billigsten" genommen wird.

Ob du dein altes Netzteil weiter benutzen solltest Stelle ich also mal in Frage.

Niklas24777
Beitragsersteller

Okay verstehe. Wäre es auch möglich mit einer 4060 oder 4070? Mein Kollege verkauft nämlich beides grd?

schortkramer  20.11.2023, 21:01
@Niklas24777

für bis zu 450€ kannst du bei der 4070 ruhig zuschlagen. Die 4060 wäre für dich nicht so gut, wegen den nur 8 pci express lanes.

Hi,

Wenn Du 1080p spielst würde ich die RTX 4060, oder besser nehmen.

Habe die bei meinem i7 6700k verbaut, der Prozzi ist ein bisschen schwach, läuft aber alles rund.