Gaming-Laptop 200€?

4 Antworten

Für 200€ bekommst du neu nur Chromebooks, die können überhaupt nichts, außer etwas Streaming und vielleicht leichte Officearbeiten.

Für deine Ansprüche reicht eine gute IGP, die gibt es bei AMD ab Renoir (also 4xxx Prozessoren) oder bei Intel mit der Iris Xe ab 11th gen (also jeder 11xx). In niedrigen Preisbereich kommen zudem nur die ultra low voltage Prozessoren vor (4xxxu oder 5xxxu, bzw. 11xxu).

Aber selbst bei diesen Laptops solltest du Minimum neu so 600€ einplanen oder eben schauen, ob du nicht vielleicht ein IdeaPad 5 mit entsprechenden Prozessor gebraucht bekommst aber auch hier solltest du zumindest 400€ einplanen, z.B. bei diesem hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenovo-ideapad-15-6-zoll-ryzen-5-4500u/1943648138-278-2154

Für 200€ wirst du vermutlich nicht einmal gebraucht etwas anständiges erhalten, sorry.

Nein,wenn dann für 500€ ungef., aber dann nur einen gebrauchten. Die neueun und besten, Preisleistungsverhältnissen bekommst du so Ab 1000,- 1500€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 200 Euro bekommt du echt nichts was das entspricht was du erwartest, Kauf dir aber eins im Angebot, der vorher teurer als 200 Euro ist und am besten mit einer AMD CPU und AMD APU, die sind vom Preis-Leistung-Vergleich her besser als Intel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

für 250€ bekommst du keinen Gaming-Laptop

CheaterYugi
Beitragsersteller

Vielleicht dann kein Gaming Laptop sondern irgendein Laptop der über 60 FPS bekommt? Ein guter Freund spielt mit ein alten Laptop der über 60 FPS bekommt und mein alter Laptop bekommt trotz FPS boost nur 40-50 FPS

FailixGo  15.01.2022, 16:15
@CheaterYugi

mit einem 250€ Laptop wird Minecraft nie wirklich gut laufen. Lieber etwas mehr Geld sparen und dann ein ordentliches Spielerlebnis haben