Trotz 800 Euro gaming laptop nur 60 fps in fortnite?

8 Antworten

Bei so nem budget hätte man doch lieber einen PC nehmen können, viel entspannter und weniger hitze. und jederzeit aufrüstbar wenn es um cpu usw xD Generell sind laptops immer überteuert, sich dann zu wundern das es schlecht ist für so nem preis .. idk

Woher ich das weiß:Hobby

Lordweeb
Fragesteller

Ich habe so lange darauf gespart

Glydrike  22.12.2020, 23:49
@Lordweeb

versteh ich und find ich auch echt frustrierend für dich. Wenn möglich kannste es ja vllt zurücksenden und nh gutschrift anfordern und mit dem geld sich dann trz nh high end gaming pc holen. oder halt den laptop selbst verkaufen für bischen günstiger und sich dann mit dem geld nh neues pc holen.

Lordweeb
Fragesteller
@Glydrike

Ne habe den vor ein paar Monaten gekauft

Hallo ich wollte nur sagen also ich hab auch den acer nitro 5 gekauft aber net die 2020 Version auch für 800 und meiner erreicht gute 144 fps bei Fortnite auf niedrige Einstellungen bei hoch erreiche ich sogar 120 also ich weiß net ob du was vielleicht eingestellt hast 🤷‍♂️

Lordweeb
Fragesteller

Häääää welche Grafikkarte hast du und welchen Prozessor?Und RAM?

besnik555  25.01.2021, 01:28
@Lordweeb

Also mein Laptop hat eine geforce gtx 1650 8 gb RAM 512 gb ssd und eine ryzen amd 5 und bei mir funktioniert alles super also kenn mich net so ganz aus aber ja 😂

Hast du V-Sync an? Das hält die Framerate auf der Hertzrate deines Bildschirms, was in diesem Fall 60 zu sein scheint.

Lordweeb
Fragesteller

Habe 120hz und wie schaltet man vsync aus?

HappyPhilXD  23.12.2020, 00:13
@Lordweeb

Normalerweise im Spiel. Aber es kann auch in der Nvidia Systemsteuerung an sein. Und schau mal unter Windows ob deine Hertzrate auch auf 144Hz gestellt ist oder noch auf 60 ist.

Vielleicht bin ich da alleine aber gaming und Laptop passt für mich grundsätzlich nicht zusammen da gibt es immer irgendein Haken und für den Preis hätte ich wahrscheinlich ein PC genommen. Aber vielleicht kannst du ihn ja noch zurück schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lordweeb
Fragesteller

Geht nicht mehr

Was willst du von einen 800€ laptop erwarten? Klar hättest du nen super PC für 800€ bekommen, wennman aber unbedingt nen Laptop will muss man halt abstriche machen.

Abgesehen davon hast du noch einen sehr schlechten gekauft.

Lordweeb
Fragesteller

Wieso ist der denn schlecht?

DrBlub  23.12.2020, 00:02
@Lordweeb

weil du was besseres bekommen hättest für den selben Preis. Wobei ein "Gaming" Laptop nie ein gutes Preis-leistungsverhältnis hat.

DrBlub  23.12.2020, 00:12
@Lordweeb

Ich versuche zwar immer schon die Leute vor sowas zu warnen, klappt halt aber nicht immer. Übrigens, dein laptop als PC hätte kaum 500€ gekostet und wäre dabei noch besser gewesen + Bildschirm logischerweise.

DO007  16.02.2021, 21:42
@Lordweeb

Laptops in der Preisklasse von unter 2000€ haben oft Max-Q Design verbaut, bedeutet:

1. TDP oft bei nur 130 Watt. Normale PCiE- Karten verbrauchen 300 - 375 Watt. (Somit haben Laptops die langsameren, weil baue mal eine Tower-PC GPU in einen Laptop > würde nicht funktionieren. Bezogen auf Verlustleistung; thermische.

2. Schlank gebaut, weshalb die Wärmr sich im Laptop staut und dadurch sehr heiß wird, wird dieser zu heiß taktet die "CPU" /+ "GPU" auch runter, somit langsamer da Schäden an der Hardware vermieden werden sollen. (Also durch das schlanke Design wird der halt heiß wird dadurch sehr langsamer.)

3. So wie du beschreibst, hast du keinen externen Monitor und arbeitest nur am integrierten Panel. Durch das ständigr switchen der Programme, wird der RAM durch die Auflösungsskallierungen der einzellnen Programme zusätzlich beansptucht was zusätzlich den Laptop langsamer werden lässt.

4. Die Hardware musste für Laptops in diesem "Gaming"-Bereich angepasst werden und ist somit nicht sonderlich optimiert und ausgereift, von den Treibern her, fangen wir am besten gar nicht erst an...

(Es gibt so vieles, was die Leistung frisst, allerdings sprengt das hier den Rahmen)