Gaming Computer Ratenzahlung?

3 Antworten

PC auf Raten zu kaufen ist einfach dumm, außer man benötigt es für den Job und kauft sich nur das absolut mindeste was notwenig ist.

meine Negative Schufa ignoriert

Aber alleine schon das sagt, dass du die Finger davon lassen solltest.

---

Spar lieber und stell dir dann einen gebrauchten 300€ Low-End-Gaming-PC zusammen. (Geht auch neu, jedoch mit ein paar abstrichen)

HilfeSucher2002
Beitragsersteller

Danke, aber nein danke. Diese Zeilen hättest du dir sparen können.

Wenn du schon einen schlechten Schufa Score hast solltest du nicht noch mehr auf Raten kaufen. Solange der PC nicht zwingend notwendig ist, Spar lieber dein Geld

HilfeSucher2002
Beitragsersteller

Danke, aber nein danke. Diese Zeilen hättest du dir sparen können.

kauf dir keinen PC auf Raten! Aber ich bin ja nicht der Papst. Das ist der Günstigste mit dem man alles machen kann:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.4-rx7600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

HilfeSucher2002
Beitragsersteller

Danke, aber nein danke. Diese Zeilen hättest du dir sparen können.

schortkramer  31.07.2024, 22:54
@HilfeSucher2002

Du kannst dir deine Frage sparen! Da die Ratenzahlungen nicht von den PC Anbietern selbst sondern immer über externe Banken angeboten werden, holen die IMMER eine schufaabfrage oder irgendeine Form von Rückabsicherung ein. ES KRIEGT NIEMAND EINEN KREDIT EINFACH SO.