Speicherproblem Windows 10?
Liebe gutefrage.net-User,
ich habe von einem Kollegen seinen alten Gaming Computer bekommen. Bevor ich ihn allerdings bekam hat der Vater des besagten Kollegen sich den Computer genommen und alles aktualisiert damit er einwandfrei funktioniert.
Seitdem ich es allerdings habe kommt es ab und an dazu dass der der Blue-Screen auftaucht und sich der Computer ausschaltet. Ich habe es erstmal ignoriert, doch beim genaueren Hinsehen konnte ich feststellen dass es einen speicherproblem gibt. Analyse ist gemacht, scheinbar hat die Hardware ein Problem. Nun weiss ich nicht wie ich genau fortfahren soll. Kann mir wer netterweise helfen?
PS: Ich persönlich habe nie ein Computer besessen und habe deswegen nur Recht wenig Ahnung.
2 Antworten
Hallo!
Ich kenne mich dabei leider auch nicht aus. Scheinbar handelt es sich aber um einen PC und keinen Laptop. Da das Programm den Fehler im Arbeitsspeicher gefunden hat, würde ich diesen einmal tauschen. Dafür kannst du zu einem Reperaturshop gehen und ihnen dein Problem schildern. Oder du machst es mit der richtigen Anleitung selber. Das würde ich aber nicht empfehlen, wenn man nicht die Erfahrung hat.
Kann es sein, dass die eingebaute SSD oder ggf. HDD am Ende ihrer Lebenszeit ist? Dann wäre ein Tausch mit anschließender Windows installation die Lösung.
Ja Recht hast du, es ist ein PC und kein Computer, hab's aus Versehen vertauscht. Danke für die Hilfe;)