macbook Air in Ratenzahlung?

7 Antworten

Da fragst du am besten im Apple- Store.

Ich warne gerne davor, Dinge die nicht lebenswichtig sind, auf Kredit zu kaufen. In letzter Konsequenz hast du für mehrere Jahre finanziell einen Klotz am Bein. Dann kommt noch irgendwas neues, Auto kaputt, Waschmaschine kaputt und dann sitzt du in der Schuldenfalle.

Wohl kaum!

Ich empfehle eBay als Alternative.

Wir haben einen iMac und drei iPads über eBay gekauft. Alle zu günstigen Preisen und astrein gepflegt. Natürlich nur über PayPal und bei topp bewerteten Anbietern.

Zara180
Beitragsersteller

bei wem genau ganz ihr eure Geräte gekauft ? kannst du mir den Namen nennen :)

iQhaenschenkl  09.10.2019, 12:23
@Zara180

Das erste iPad haben wir in Düsseldorf bei einem 14jährigen Schüler gekauft, der das allerneueste kaufen wollte und dazu den Kaufpreis für seinen, auch neuen, als Startkapital benötigte. Wir haben das iPad dort selber abgeholt und im Beisein seiner Eltern bezahlt.

Der iMac stammt aus einer Zahnarztpraxis in Lippstadt. Haben wir dort auch selber abgeholt, aber bei einem Kaufpreis von 280.-€ lohnt sich das. Läuft seit dem (2013) täglich, topp Zustand, wie alle bisher gekauften E-Geräte.

Die beiden anderen iPads haben wir von Privatpersonen ersteigert, über PayPal bezahlt und per Paketdienst erhalten.

Zu Weihnachten habe ich mir selber eine Lumix Bridgekamera geschenkt. Halbes Jahr alt, noch mit mehr als einem Jahr Garantie, für 100.-€ weniger als NP.

Einen Thermomix haben wir auch schon so (230.-€) über eBay erstanden.

Wir sind absolute Fans von kurz gebrauchter Elektronik.

Eher unwahrscheinlich, da so gut wie alle Kreditgeber die Schufa prüfen

Abgesehen davon wirst du den negativen Schufaeintrag ja nicht ohne Grund haben ;-)

Zara180
Beitragsersteller

was soll der Spruch zum Schluss ?

Andreaslpz  09.10.2019, 14:07
@Zara180

Genau das was da steht. Negative Schufaeinträge werden ja nicht wahllos ausgeteilt.

Letztlich ist es deine Sache.

Du wirst keinen Händler finden, der sich darauf einläßt.

Also sparen.

Zara180
Beitragsersteller

ok

Nichts für ungut, aber wenn man für so ein Gerät Ratenzahlung nutzt, hat man wahrlich andere Probleme als sich den Wunsch nach einem unnötigen, hochpreisigen Spielzeug zu erfüllen.

Negativer Schufa Eintrag hin oder her.

Zara180
Beitragsersteller

deine Meinung ist mir egal :)