Gaming- PC Konfiguration 1500€+?

4 Antworten

Hallo,

aktuell ist man mit einem Fertig-PC sogar gut beraten. Siehe:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/978/gaming-pc-intel-1300.2-rtx-3070-i5-12400f-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=78

So bekommt man ein System mit RTX 3070 schon für weit unter 1500 Euro. Im Eigenbau wäre das Ganze etwas teurer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für 1500€ bekommst du weit mehr als ein 770ti.

Schau dir mal den an:

https://geizhals.de/?cat=WL-2410908

Ist nur ne inspiration was man so für teile bekommt für den preis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

AMMEGOOO
Beitragsersteller

Meinte oben natürlich die 3070ti :) aber danke dir ich schau rein

Von einer RTX 770ti habe ich noch nie was gehört. Meinst du eine GTX 770?

Ansonsten schau mal hier: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1500-euro-gamer-pc-bis-1500-euro

Das sind immer ziemlich gute Builds von der Preis-Leistung. Sonst findest du auch haufenweise Builds zu deinem Budget im Netz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in der IT, betreue Server und Programmiere

AMMEGOOO
Beitragsersteller

Natürlich meinte ich dir rtx 3070ti… hab mich beim Schreiben vertan. Danke dir :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/15d5032215a2cd723a561463e638e2ba3826271d6408b9a1117

Die Konfiguration wäre auf jeden Fall zukunftssicher und zudem leistungsstark. Für Gaming auf hohen Settings ist das genau das richtige.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

AMMEGOOO
Beitragsersteller

Wie kann ich die Randnotiz (Retail) bei der GPU verstehen?

Dg31one  29.05.2022, 12:52
@AMMEGOOO

Als Retail werden Produkte deklariert die für den Verkauf an die Endverbraucher bestimmt sind, sprich nicht für den Großhandel. Das heißt das die Grafikkarte (in dem Fall) in einer Umverpackung kommt mit allen nötigen Treiber CDs, Anleitungen usw.

AMMEGOOO
Beitragsersteller
@Dg31one

und wieso ist die jetzt günstiger als andere 3070ti modelle

Dg31one  30.05.2022, 15:10
@AMMEGOOO

Die von mir verlinkte Grafikkarte ist die non Ti Version, von der Leistung her ist die non Ti Version aber nicht viel schlechter da ist im Grunde kein signifikanter Unterschied zwischen den beiden. Zudem ist das MSI Ventus Design einer der günstigsten Modelle. Die Preise variieren je nach Boardpartner und Modell.