Gameranger Problem, Firewall funtzt i-wie ned

2 Antworten

Welche Fehlermeldung kriegst du denn, etwa diese hier:

"Port-Restricted Cone NAT Router

Your internet connection is behind a Port-Restricted Cone NAT Router that may prevent you from connecting to some players in peer-to-peer games."

D.h. du hast einen Router mit einer NAT-Firewall welche die Verbindung mit den anderen Spielern verhindert.

In der Beschreibung des Programms auf der Webseite steht das die Entwickler die Probleme mit NAT-Firewalls und geschlossenen Ports gelöst haben und man munter drauflos spielen kann. Deswegen einfach auf Continue klicken dann hast du den Zugriff.

Auch wenn die Antwort recht spät kommt, so wird sie bestimmt manchen helfen.

1. Gehen Sie unten links auf die Suchleiste und geben Sie Windows-Firewall ein.

2. Dann auf erweiterte Einstellung und bei eingehende/ausgehende Verbindung jeweils nach den roten x en suchen und dort klicken Sie drauf (doppelcklick) und Verbindung zulassen.

(Die Windows-Firewall hält sich im Hintergrund, auch wenn Sie eine andere Firewall benutzen, Sie ist immer aktiv.)