Ist Gameranger kostenlos? (was ist das überhaupt?)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man, du ladest dir was runter und weiß gar nicht was das ist... kein Wunder das Spam- und Virus-"Geschäft" floriert. Wie der Ritzebub schon geschrieben hat, is das ein Netzwerkprogramm über das man ein Spiel mit Onlinemodus eben online Spielen kann ohne sich dafür extra auf den firmeneigenen Netzwerk anmelden zu müssen, wie zB Battle.net bei Diablo-Reihe. Wen man sich die angebotenen Spiele anschaut, wird man merken, dass viele davon schon sehr alt sind und wo die eigene Netzwerke schon lange down sind. Somit kann man noch solche Spiele wie zB Die Siedler 3 oder Age of Empires online spielen.

Der Standartaccount (bronze) ist kostenlos. Um den kostenpflichtigen Account (silver oder gold) zu bekommen muss man den in Auftrag stellen. Somit kannst du dich nicht versehentlich mit einem Account anmelden, für den du später bezahlen musst.

Bei GameRanger gibs nur eine Version 1.0.0.0, das muss an dem Spiel liegen. Hole dir die entsprechende Version des Spieles und dann kanst du auch mitspielen.

ileined  30.09.2023, 21:40

kann es sein das sich das programm irgendwie automatisch mit nem spiel oder anderem programm herunterladet ich habs gerade random auf meinem pc endteckt weisst du das?

Gameranger ist wie Hamachi oder Tunngle ein Netzwerk mit dem du umsonst Server zum Zocken erstellen kannst.