GameMachines oder Mifcom?

7 Antworten

Meine Erfahrungen bei Mifcom sind sehr stark geteilt.

Ein Notebook wurde mit dem 'Standard-Bios' ausgeliefert (Mifcom installiert hier normalerweise ein eigenes und aktuelles) Was ich per Hand nachziehen durfte (fand ich jetzt eher nicht so toll).

- Bei dem Notebook ist zudem in der ersten Woche die SSHD ausgefallen wobei der Ausfall der Festplatte (als Zweitfestplatte) dazu führte, dass gar nicht mehr gestartet werden konnte.

Der Austausch klappte Problemlos, aber die ausgetauschte SSHD hatte den selben Defekt ebenso innerhalb von 14 Tagen.

Ich nehme hier mal Mifcom in Schutz und behaupte es war ein Defekt der Charge - außerdem hat man mir eine entsprechende HDD eingebaut.

Bei einem Rechner für einen Bekannten hatte wiederum alles gepasst. Komponenten sind relativ hochwertig (aber ist ja auch so angegeben, wäre ja wohl fatal wenn sie was anderes verbaut hätten). Auch der Zusammenbau war sauber. - Das ist jetzt schon knapp drei Jahre her und da gab es nie Probleme.

Derjenige der mir Mifcom empfohlen hat, hatte auch entsprechend gute Erfahrungen.

Demnach würde ich in der Summe schlussfolgern:

Bei Desktop-PCs: Top

Bei Notebooks: Flop

Ich würde von beiden die Finger lassen. Sind maßlos überteuert und in der Regel wird, sofern nicht anders gewählt, ein billignetzteil verbaut

HansGansIV
Beitragsersteller

Welche seite könntest du mir dann empfehlen ?

Ich weiß selber bauen ist vieeeeel billiger , das Problem ist bloß ich kenne mich zwar mit dem zusammenbau aus aber ich habe keine ahnung von software installation und windows installation. Und ich weiß nicht welche treiber ich brauche .

HenrikHD  08.02.2016, 09:57

So viele treiber braucht man beim selber bauen nicht. Du installierst windows und den grafikkartentreiber, alles andere holt sich windows normalerweise über das internet

wenn du nicht selber zusammenbauen kannst , bestell bei warehouse2. Dort kostet die Montage 29 €.

Windows 7 installieren ist Mega einfach ! CD rein , weiter , weiter ,weiter ! Fertig

Dann Windows Upates installieren

Auf win 10 Updaten

Updates installieren

Fertig

HansGansIV
Beitragsersteller

Ok ich schau auf der seite .

Und windows rein. Und fertig .

Ne das stimmt nicht . man muss noch das bios konfigurieren und treiber installieren und das kann ich nicht .

rosek  08.02.2016, 10:01
@HansGansIV

bios muss nicht konfiguriert werden

einfach standart settings verwenden

treiber installieren ist auch mega easy ...

erstmal windowsupdates laufen lassen

und grafikkarte dann selber updaten

HansGansIV
Beitragsersteller
@rosek

Echt so einfach .

Also ich muss einfach auf windows update klicken suchen lassen und der findet alle treiber für mich. Also für mainboard wlan etc . ?

Abzocker Firma !!! Nach drei Monaten defekten Pc erhalten, Pc wurde zurückgeschickt, Rückerstattung versprochen, seitdem keine Reaktion mehr vom Verkäufer, auf E-Mails oder Anrufe wird nicht reagiert !!!

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Gamemachines gemacht. Ich hab ca. 10 Tage auf meinem PC gewartet. Der PC ansich ist richtig geil, die Optik ist hammer. Wenn man mal bei Gamemachines auf der Facebookseite guckt, sieht man was die PCs für eine Qualität haben. Da bin ich der Meinung kommt keiner so schnell ran. Bei den meisten Buden werden die PCs einfach nur zusammen geklatscht. Also ich würde jederzeit wieder bei Gamemachines bestellen.