Game of thrones: Was hat Theon Greyjoy bei den Starks zu suchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neun Jahre vor der Serienhandlung erhoben sich die Eiseninseln in einer Rebellion gegen den Eisernen Thron, die jedoch von König Robert Baratheon und Lord Eddard Stark niedergeschlagen wurde.

Lord Balon ergab sich, und ihm wurde erlaubt, weiterhin über die Eiseninseln zu herrschen.

Im Gegenzug musste er aber seinen einzigen verbliebenen Sohn im Alter von acht Jahren[1] als Geisel und Mündel an Eddard Stark übergeben.

Trotz seines Gefangenenstatus wurde Theon im Hause Stark gut behandelt und zu einem der engsten Freunde von Eddards Sohn Robb. Theon ist ein ausgezeichneter Bogenschütze.

http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Theon_Graufreud

Eh hast du erst die erste Folge gesehen oder was?

DIe Graufreuds haben mal gegen den Eisernen Thron rebelliert aber gegen Robert und Ned verloren. Weil sich Balon Graufreud aber ergeben hat wurde ihm erlaubt weiter die Eiseninseln zu regieren. Dafür mußte sein einzig verbliebener Sohn Theon als Geisel und Mündel zu den Starks. Wobei die Starks ihn nie wie ein Gefangenen behandelt haben.

Eddard Stark hat ihn als Mündel aufgenommen.