Game of Thrones Hass Charakter?

Joffrey Lannister/Baratheon 25%
Cersei Lannister/Baratheon 25%
... 17%
Walder Frey 17%
Viserys Targaryen 8%
Melisandre 8%
Petyr Baelish (Littlefinger) 0%

12 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Joffrey Lannister/Baratheon

Joffrey

Joffrey Lannister/Baratheon
  • Wenn man nach Lieblings- oder Hassfiguren gefragt wird, so gibt es ja immer viele verschiedene Perspektiven, z.B. wie toll die Storyline dieses Charakter ist, wie einem der Schauspieler gefällt, welchen Charakter man einfach sympathisch oder abstoßend findet.
  • GoT oder auch die Buchvorlage "A Song of Ice and Fire" besticht durch komplexe, glaubwürdige, detaillierte Charaktäre, die nicht schwarzweiß gezeichnet werden, sondern alle gute, schlechte und auch neutrale Eigenschaften haben. Ich finde, Jeoffrey ist hier die echte Ausnahme. Er ist feige, widerlich, abstoßend, einfach ein mieses Stück Dreck. Wer kann den sympathisch finden? Hoffentlich niemand!
  • Ich habe daher für diese Umfrage ganz klar Jeoffrey gewählt, weil er wirklich mies ist und keinerlei positive Aspekte hat -- und weil der Autor hier auch etwas zu schwarzweiß geschrieben hat. Nicht nur der Typ Jeoffrey ist unsympathisch, sondern auch die Figur selbst nicht gerade das Glanzstücks von G. RR Martin.
  • Trotzdem fand ich etliche Szenen mit Jeoffrey bei GoT richtig toll gedreht und habe sie gerne gesehen. Seine Feigheit gegenüber dem Freund von Arya auf der Hinreise, die tollen Szenen mit Margaery, alles nicht schlecht.
  • Cersei finde ich gut gezeichnet. Mutterliebe, klare Ziele, gewiefte Taktikerin, super Intrigantin, geht über Leichen, dann noch das inzestuöse Verhältnis zu Jamie. Mit er möchte man sicherlich nicht befreundet sein, aber sie hat einiges zu bieten und hat auch viele wichtige Szenen und wird einer der Hauptrollen beim Ende haben. Diese Storyline kann man nicht hassen, die Figur sollte man nicht hassen.
  • Melisandre finde ich richtig unsympathisch und die Schauspielerin stellt das super dar. Sie weiß irgendwas, dann aber auch wieder nicht genug. Sie irrt sich,. sie kann wirklich zaubern (Wiedererweckung von Jon Snow, Feueropfer von Shireen, Schattengeburt). Alles in allem mag ich diese Storyline nicht so gerne und sicherlich ist sie eine der negativen Charaktäre. Aber hassen wäre dann doch zu stark. Wir werden vielleicht noch erfahren, wie genau sie wirklich daran beteiligt ist. Ihre Prophezeiung, dass sie und Varys in Westeros sterben werden, ist ja noch offen.
  • Walder Frey ist eine so kleine Nebenrolle, dass ich da keine großen Gefühle entwickle. Sicherlich unsympathisch, aber Arya hat ihre Familie ja gerächt. Der ist für mich erleidigt.
  • Petyr Baelish ist so gerissen, dass man die Rolle doch nur mögen kann. Sicherlich ein Fiesling und der Verursacher der aktuellen Geschehnisse, aber letztlich hat er so viele tolle Szenen, hat so einen starken Einfluss auf die Storyline, ist so facettenreich dargestellt. Nein, also hassen tue ich den gewiss nicht. Natürlich, im richtigen Leben wäre einem solch ein Intrigant zuwider.

Ich habe in GoT vier Hass Charakter:
Joffrey und Ramsay
Cersei und Daenerys

Erstere beiden brauch ich denke ich nicht näher erläutern, sadistische Idioten kann kaum jemand leiden, aber die beiden sind ja ... Achtung Spoiler ... schon tot.
Die zwei Weibsbilder leider nicht.
Cersei kann ich wegen ihrer arroganten, falschen, hasserfüllten Art nicht ausstehen.
Daenerys fand ich bis Staffel 3 ganz in Ordnung,
allerdings wurde sie immer arroganter, tyrannischer und fanatisch. Dann kam noch der Sklavenbefreiungswahn dazu und ab da hab ich sie gehasst.