Game Master, wer ist das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein YouTube-Kanal für Kinder (den ich aber für Kinder ungeeignet finde...), bei dem junge Erwachsene von einem „Game Master“ verfolgt und bedroht werden. In jedem Video finden sie weitere Hinweise, wer dieser Game Master sein könnte. In einem Video wird jemand sogar vom Game Master entführt. Richtig sehen kann man ihn nie - manchmal sieht man einen Schatten von ihm, manchmal eine dunkle Gestalt im Hintergrund. Einmal finden sie auch seine Maske und hoffen, dass sie ihn jetzt endlich entlarven können. Passiert aber natürlich nicht, weil die Serie dann schon abbrechen würde. Es scheint eine Endlosreihe zu sein und die Kinder werden in Atem gehalten, weil sie endlich herausfinden wollen, wer der Game Master ist und was er will.

Es ist eben ein Online-Bösewicht.

Shirokuma97
Beitragsersteller

Ich bin echt schockiert😫okey danke für die Info!

Mi Mario hat das nichts zu tun. Auf YouTube gibt es Videos von YouTubern (die sehr viel Faken und gerade junge Zuschauer verarschen) die von einem Typen in schwarz mit der Anonymous Maske verfolgt werden. Dieser lockt sie in Schwimmbad, Jumphouse, oder in einen Kampf der noch schlechter gespielt ist als RTL Shows. Oftmals haben Kinder aber Angst vor diesen Figuren.

Es gibt Spiele, bei denen unterteilt man die Spieler zwischen Spieler und Gamemaster.

Der Gamemaster ist sozusagen der Leiter des Spiels. Beispielsweise zieht er Karten und liest sie vor, verändert Spielprozesse, kümmert sich um die Bank und Verteilung der Grundstückskarten bei Monopoly, usw.

Bei Spielen mit Erzählungen erzählt er die Geschichte während die Spieler aktiv spielen.

Bei Quizspielen liest er die Fragen vor und gibt die Lösung bekannt/verteilt die Punkte.

Der Gamemaster ist also meist kein Mitspieler, er organisiert das Spiel während des Spielverlaufs. Hoffe ich konnte es verständlich erklären :D

Polarbaum  16.05.2019, 13:38

Hier ist der YouTube-Bösewicht namens Game Master gemeint.

Polarbaum  16.05.2019, 13:41
@RaiPavel

Passiert. Was ein Game Master generell ist, hast du wunderbar erklärt. ;)

Das sind alles Fake Videos. Bei diesen Videos werden erwachsene angeblich von diesem Game Master verfolgt der trägt auch eine Maske aber das sind alles nur Videos die irgenwelche Freunde gemacht haben von denen sich einer einfach so eine Maske aufgesetzt hat und so tut als würde er sie verfolgen. Für Kinder könne die Videos aber umheimlich sein da diese Game Master eine für Kinder unheimliche Maske hat und auch schwarze Kleidung. Diese Videos sind nicht echt. Es ist kein unbekannter der irgendwie wirklich gefährlich ist

REBEKAH WING ist VERRÜCKT geworden Rebekah Wing und der Gamemaster Fake - Kuchen Talks #352 Rebekah Wing hört EINFACH NICHT AUF 😭 REBEKAH WING dreht VÖLLIG DURCH 😂 (Kampf mit Game Master)

Alles Schwachsinn.

Es ist ein Video-Trend aus Amerika, den viele YouTuber jetzt auch hier nachmachen, da man damit viele Klicks und somit viel Geld bekommen kann... Der „Gamemaster“ existiert nicht, es wird nur viel Panik geschoben, und die jüngeren machen sich Sorgen um ihre Idole... Ich als Ältere finde es lächerlich schlecht dargestellt, und kann nur dazu raten, das eigene Kind so etwas nicht schauen zu lassen, da eben auch Panik und Angst vor einem fiktiven Wesen geschürt wird... Es ist so ähnlich wie Momo... Aber bitte glaube mir, dass es nicht auf ganz YouTube so aussieht, und es bestimmt auch ganz tolle Inhalte für dein Kind gibt, dies gehört aber nicht dazu... Was macht dein Kleiner denn gerne? Hat er ein bestimmtes Hobby? Vielleicht kann ich ja etwas vernünftiges empfehlen 😉

Shirokuma97
Beitragsersteller

Ich bin Erzieherin ich habe kein Kind😳🤣ist etwas blöd formuliert der Satz

IzzI13  16.05.2019, 16:12
@Shirokuma97

Oh okay 😂

Ich würde empfehlen, den Eltern zu raten, darauf zu achten, wo ihr Kind im Internet unterwegs ist... Gamemaster und Momo sind da noch ziemlich harmlos....

IzzI13  16.05.2019, 16:20
@Shirokuma97

Ebenfalls ein Videotrend, dieser hat seinen Ursprung aber wohl in Spanien...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Momo_Challenge

Der Artikel von Wikipedia trifft es ganz gut, außer dass mit dem Cyber-Mobbing... Bitte vor allem durchlesen, was Momo genau ist (eine Figur)... Ein Bild dieser Puppe wurde missbraucht, um Leuten auf WhatsApp Angst zu machen... Es gibt wahrscheinlich auch heute noch unzählige Fakeaccounts auf Social-Media Seiten, das wichtigste ist, ruhig zu bleiben, denn diese Figur ist und bleibt eine Figur! Ähnlich wie beim Gamemaster wurde sie aber in YouTube-Videos ausgenutzt, um Leuten (vor allem den jüngeren) Angst zu machen, und Klicks zu schäffeln.