Wieso dürfen die Kinder keinen Fernseher schauen? Wie lautet die Sekte?

10 Antworten

Die Sekte kann auch: "Gesunder Menschenverstand" heißen. In der heutigen Zeit gibt es mehr Gründe auch für Kinder kein Fernsehen zu schauen, als es Gründe gibt, Kindern das Fernsehen zugänglich zu machen.

Ich beneide diese Leute und würde sie nicht direkt als Sekte bezeichnen, denn die Kinder wachsen ohne Fernseher in jedem Fall Gesünder auf, als welche die Fernsehen schauen.

Das ist meine persönliche Meinung.

musicfan4ever
Beitragsersteller

Ich weiß aber ganz sicher das die in einer Sekte drinnen sind. Und wollte nur mal wissen wie die Sekte so heißt.

Schlafknetkopp  21.09.2014, 12:47
@musicfan4ever

Es ist schon Befremdlich beispielweise, das die Muppet Show Gestern Abend nach Null Uhr im Fernsehen gekommen ist und Tagsüber dieser neuartige Comicschaiz kommt, in der Kinder eigentlich nur nackte und verharmlost, nackte Gewalt gezeigt wird.

Wie die Sekte heisst, kann ich dir nicht sagen, würde mich aber auch anschließen, wenn dies wirklich der einzige Punkt wäre.

musicfan4ever
Beitragsersteller
@Schlafknetkopp

Einen Versuch war es wert, ob es vllt. jemand weiß. Schlecht finde ich es ja nicht. War nur so Interessen mäßig.

Schlafknetkopp  21.09.2014, 12:51
@musicfan4ever

Die Definition Sekte ist in deiner Frage eher etwas Schwammig. ich empfinde das eher NOCH als genossenschaftliche Vereinigung eventuell.

Schlafknetkopp  21.09.2014, 13:52
@Joermundgandr

oder Menschen die kein fernsehen schauen wollen oder ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken wollen...

Bei dem Programm, was derzeit im Fernsehen ausgestrahlt wird, kann ich die Familie nur beglückwünschen, wenn die Kinder kein Fernsehen schauen dürfen.

Wenn die wirklich in einer Sekte sind, musst du schon etwas mehr Informationen bereistellen. Sonst ist es nichts mehr als ein Lotteriespiel.

Oh da hab ich eine "TV-ist-Ultra-Böse" -Anekdote in der auch mein persönlicher Widersacher 'He-Man' vorkommt!

"Der Griff nach unseren Kindern. Einblicke in ein (un)heimliches Erziehungsprogramm"

Herausgeber: Gerth Medien GmbH Erscheinungstermin: 1. Dezember 1997 ISBN-10: 3894370939

Aus einer Amazon Rezession: "Es hat mir die Augen geöffnet, ich bin sehr relligös,ich lebe nach der Bibel. Ich glaube an einen Kampf zwischen Unserem Schöpfer und dem gefallenen Engel! (...) LESEN -LESEN - LESEN LESEN-"

Gab's Ende der 90er in vielen gut sortierten christlichen Buchhandlungen.

Buchkritik mit vielen Zitaten: http://motublog.org/?p=789

Aber um die Frage zu beantworten:

Vehemente Fernsehkritik dürfte es generell in nahezu JEDER von der Norm abweichenden, oder fundamentalistischen Religion geben, weil dort die Kinder ja mit der 'andersartigen' Wirklichkeit konfrontiert werden könnten. Es ist also wenig zielführend hier auf einer einzelnen Religion oder Sekte herum zu 'bäschen'.

ich weiß auchnicht was das für ne Sekte sein soll.... aber wenn tatsächlich das Schlimmste an dieser Sekte ist, dass die ihren Kindern den Fernsehkonsum verbieten und die Kinder in ihrer Gemeinschaft erziehen, fallen mir locker 10 schlimmere Sekten ein... ich persönlich tippe mal, dass du die 12-Stämme-Gemeinschaft meinst....

Hopeless02  21.09.2014, 12:50

Es ist nicht nur das sie ihnen den Fernsehkonsum verbieten, wenn die Kinder nicht tun was die Eltern sagen werden sie von ihnen verprügelt. Und da kann schon die kleinste Kleinigkeit, wie z.b. um 20:00 Uhr Abends wenn die Eltern schlafen wollen noch leise kichern oder im Bett Flüstern ausschlaggebend sein.

Hopeless02  21.09.2014, 12:58
@Schlafknetkopp

Meine LIEBE, wenn ich bitten darf. In den 70ern vielleicht. Aber findest du nicht das es mittlerweile auch andere Erziehungsmethoden gibt die viel effektiver sind? Häuslige Gewalt schließlig unter Körperverletzung und kann beim Jugendamt gemeldet werden. Und wer sein Kind wirklich liebt, schlägt es nicht um ihm Gehorsam beizubringen.

Joermundgandr  21.09.2014, 13:14
@Hopeless02

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier zwischen die Fronten gerate... aber müssen wir hier wirklich über pädagogische Konzepte diskutieren?.... ich persönlich bin der Meinung, dass es nicht richtig ist Kinder zu schlagen, bin aber auch kein Fan von Laisse-Fair.... wahrscheinlich liegt die Antwort irgendwo dazwischen... mein Verdacht erhärtet sich, dass du die 12-Stämme-Gemeinschaft meinst...

Steffile  21.09.2014, 14:53
@Schlafknetkopp

Nein! ich bin in den 70ern aufgewachsen und pruegel waren keine gaengige Praxis. Wenn schon, wars da lockerer als heute.

Joermundgandr  21.09.2014, 19:58
@Steffile

es kommt auch sehr stark auf die Gesellschaft an... ich erinnere mich noch sehr gut, dass vor 3 Jahren (können auf 4 sein) Carla Bruni in ihrer Position als Grande Dame Frankreichs gesagt hat, dass sie es in Ordnung fände, wenn man einem ,,Rotzbengel" mal einen Klaps geben könnte... in Deutschland hat das ziemlich hohe Wellen geschlagen, während die Franzosen das etwas lockerer gesehen haben... naja ich kann das nicht beurteilen... ich bin nicht in den 70ern geboren... aber ich denke es wird einfach ne Typenfrage gewesen sein. Einige Eltern haben die Kinder geschlagen einige nicht... kann ja auch sein, dass es beispielsweise in ländlichen Gegenden mehr akzeptiert war als in Städtischen oder umgekehrt.... ich weiß es wirklich nicht mit den Schultern zuck

dass die Kinder keinen Fernseh schauen und müssen den ganzen Tag draußen spielen

Das ist doch mal ein guter Ansatz

Und die Kinder dürfen nicht in den Kindergarten.

Warum das denn?

Weiß jemand wie diese Sekte heißt?

Gibt viele Sekten, die solche Ansichten haben.

Schlafknetkopp  21.09.2014, 12:48

Was ist am Verbot in einen Kindergarten zu gehen eigentlich so Schlimm? In diesen Aufenthaltszentren für unselbstständige kleine Menschen wird doch einfach schon gefiltert, nämlich in Gruppen!

100MillionWorth  21.09.2014, 12:51
@Schlafknetkopp

Sekten sind sowieso dumm. Jede Religion ist dumm. Das einzige Wahre ist die Spiritualität, um die die Religionen riesige Betonmauern zimmern (ich meine jetzt nicht diesen Eso Schwachsinn) sondern wahre Spiritualität.

Hopeless02  21.09.2014, 13:01
@Schlafknetkopp

Das "schlimme" daran nicht in den Kindergarten zu dürfen ist, das den Kindern der Kontakt zur Außenwelt verboten wird und sie später im normalen Berufsleben ganz gewaltige Probleme damit bekommen werden.

Steffile  21.09.2014, 14:56
@Hopeless02

Bestimmt machen die Sektenmitglieder Aktivitaeten untereinander, haben Kindergruppen und wahrscheinlich haben die Kinder viele Geschwister, weil sie auch gegen Verhuetung sind - nur mal so geraten.