GAME Leistung Prozessor etc. (PROFIS bitte!).?

flauski  03.07.2023, 04:06

Was für Einstellungen nutzt Du denn überhaupt?

korewaryu
Beitragsersteller

Alles auf das niedrigste wie es geht und niedrigere Resolution 1480x 1080 oder so

6 Antworten

Hallo,

Also bitte ich irgendwie um Hilfe bezüglich FPS vor allem beim Prozessor. (Ich bin auch bereit ihn zu übertakten falls das geht).

Mit dem Board wird das nichts. Dazu wäre eines mit Z-Chipsatz notwendig.

(am besten nicht upgraden, ich kann mir das nicht leisten)

Das ist die effektivste und quasi einzige Lösung für das Problem

LG

Hardware aufrüsten.

Wenn deine Hardware am Limit arbeitet und du schon auf niedrigsten Einstellungen spielst, dann helfen keine Tipps außer der eine, neue Hardware.

Übertakten ist eher suboptimal. Der Leistungszuwachs ist im Vergleich zum deutlich höheren Stromverbrauch und dadurch sehr viel höheren Temperaturen zu vernachlässigen.

Hallo,

das MSI MAG B360-M Bazooka ist ja nicht schlecht, sogar super.

Und der Intel Core i5-9600K genau der Richtige.

RAM hast du bestimmt genügend.

XMP Profil sollte immer aktiviert sein, aber bitte nicht mehr.

Aber aus einer Nvidia GTX 1660 Super,

native über 200 FPS, bei 1400x1080 bis zu 240Hz ,

heraus zu kitzeln,

wird nicht ohne defekte Grafikkarte ab gehen.

Den proprietären Gefore Experince kann man eh nicht "übertölpeln".

Ergo du kommst nicht darum herum,

auf eine neue Grafikkarte zu sparen.

Unmögliches wird sofort erledigt,
Wunder dauern etwas länger.

Schau doch mal nach einer Intel ARC A770.

Die sind zwar noch in Progress,

aber ich glaube das könnte genau die Richtige für dich werden.

https://www.youtube.com/watch?v=6jVMXJ7nAq8

https://www.youtube.com/watch?v=Yeqap2DKOqw

Ein "Mauerblümchen" und super günstig:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Intel-Arc-A750-Limited-Edition-GDDR6--HDMI--3x-DP_1470252.html

https://geizhals.de/?fs=Intel%20arc%20a770&hloc=at&hloc=de&cat=gra16_512

Hansi

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Deine CPU könntest du aufrüsten. Aber du kannst auch verauchen deine Grafikkarte und deine CPU zu übertakten. Vieleicht hilft auch ein RAM Update, also wenn du nur 8gb hast. Viele Grüße

Der wichtigste Punkt wäre hier die Erwartungen an deine Hardware neu abzustecken.

240 fps braucht auch kein Mensch und solange du keine Synchronisierung wie Gsync oder Freesync benutzt, bringt es dich auch nicht viel da deine Grafikkarte ihre Frames ohnehin asynchron zum Monitor ausgibt.