Passt diese Grafikkarte zum Prozessor?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist immer etwas schwierig zu sagen. Wenn du "Nur" 75 fps willst und dafür z.B die Auflösung hochschraubst, dann kann die Kombi durchaus funktionieren, auch wenn im Verhältnis die GPU natürlich stärker ist als die CPU.

Nur wenn du deinen Fokus änderst, sprich High-Fps bei niedriger Auflösung kann es schwierig werden.

Allerdings gibt dein Mainboard ja auch noch ein bisschen was her wenn du einen 2600 hast.

Die CPU ist heute noch echt gut zu gebrauchen, wenn sie nicht reicht, update einfach dein BIOS und schaue dich mal nach einem gebrauchten ryzen 5 5600x um (ist nicht super teuer) und verkaufe den 2600 - Sollte dann problemlos klappen.

Natürlich solltest du aber auch bedenken, dass du damit deutlich stromhungrigere Komponenten verbaust - dein Netzteil sollte das auch mitmachen.

Gerade fertig-PCs haben oft ein Netzteil verbaut was "gerade so" ausreicht, da kann es dann sein dass du das auch austauschen solltest.