Was muss ich noch in den Pc einbauen um ansatzweise gut spielen zu können?

4 Antworten

Gar nichts. Tetris wirst du vermutlich jetzt auch schon mit 60fps spielen können, genauso Minesweeper und hunderte andere Spiele auch. Wenn du damit zufrieden bist musst du gar nichts weiter aufrüsten.

Für darüber hinausgehende Antworten fehlen sämtliche Infos (welche Spiele, welche Auflösung, etc.).

Die Frage ist erstmal - welche Spiele?

Die Plattform des Computers ist leider schon so alt, dass man da nicht einfach aktuelle Komponenten reinmachen kann, und mit 320W kommt man auch schnell an die Grenze. Viel Raum für Upgrades gibt es hier also nicht.

Einfachere Spiele wie z.B. League of Legends oder CS:GO kann man eventuell noch stemmen, wenn du aktuellere Titel spielen willst, führt kaum ein Weg um einen neuen PC herum.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

das wird ein Porsche mit Entenreifen.. Die Karte wo du meinst hat nix mit Gamen zu tun.

Ich würde eher den PC verkaufen und mir was gescheites holen aber da nix mehr reinstecken.. das ist alles total veraltet.

Natürlich kommt es auf die Spiele drauf an aber eine Zockermachine wird da nie draus.

Ich sehe für die Nutzung einer NVidia Tesla P4 als Videokarte für Gaming drei grundlegende Probleme:

- Treiberkompatiblität in diversen Spielen. Wenn es für diese Karte keinen kompatiblen "Game Ready" Treiber als alternative Option zur professionellen Tesla-Treibersoftware gibt, bekommen viele Spiele Akzeptanzprobleme.

- Fehlende Monitorkonnectivität. Diese Karte wird ausschließlich über das PCIe - Interface für In- / und Output betrieben.

- die Inbetriebnahme dieser Karte, wenn das PCH dieses Mainboards nicht ausdrücklich die Option der direkten Videosignalweiterleitung von der Tesla via PCIe an den Videooutput des Mainboards erlaubt.

Das Netzteil sollte prinzipiell reichen, da die Tesla P4 mit einer maximalen Leistungseigenaufnahme von 75 Watt spezifiziert ist, und technisch keinen zusätzlichen Zusatzanschluß vom Netzteil benötigt, bzw. deswegen auch nicht besitzt.