Gamaschen aufbewahren

5 Antworten

Knote ein band aussen an die box ran und hänge sie drüber! So machen wir das bei uns...

Nessie39  24.10.2012, 07:08

Haben wir auch immer so gemacht.

bei uns im Stall werden die Gamaschen, Decken und die Putzkoffer in den Stallgassen vor der Box aufbewahrt, so dass sie für den Reiter schnell zur Verfügung stehen.

Ordentlich fegen kann man da aber nicht mehr... - das muss ja aussehen.

Besser ist es an den Deckenhalter ein Stück Wäscheleine zu befestigen, da kann man die dann dranbaumeln.

blacksoul123
Beitragsersteller

fegen geht wohl. man muss sich nur immer bücken und alles aufheben :D

aber die idee mit der schnurr ist gar nicht mal schlecht.

In einen beutel, zum beispiel selbstgestrickt mit weiten Maschen? Dann kommt Luft rein und du hängst es einfach über die Stange für Satteln oder so.

Wenn du nicht stricken kannst (so viele können das ja nicht^^) Dann geh man in irg. einen Laden ob es etwas in der Art haben.

Einfach eine holzstangewie ein kleiner deckenhalter ist Super - einfach Gamaschen drüber bisschen zu damit sie nicht runterfallen - fertig . Musst nur eben drauf achten das das Holz nicht splittert

Huhu =)

Also bei uns werden da zweierlei DInge gehandhabt: die Schulpferde haben eine Stange für Abschwitzdecken und eine Schnur direkt darüber gespannt. Die gamaschen können die kinder problemlos an dem Seil befestigen. Man muss nichts bohren und kann es leicht auswechseln.

Die Privatpersonen haben an ihrer Box so einen Korb aus metall hängen. Es hängt vor jeder Box ein ausklappbarer Sattelhalter und eine Stange für die decken. Über dem Sattelhalter hängt eine Box die einfach in die Tür eingehackt wird... da schmeißen die meisten Besis ihre Gamaschen rein, aber auch mal ihren Helm, Handschuhe, Bahndagen, kurz bevor sie reiten. Dann liegt das zeug nicht auf em Boden rum. Putzkisten hat jeder in seinem Spint. Ich mag diese Körbe gerne, da sie praktisch sind und man sie auch leicht umhängen kann. =)

es gibt bei krämer aber auch diese bandagenboxen, auch aus metall. Die kann man anschrauben, und gamaschen kann man da auch rein tun =)