Gänse mit 3 Wochen füttern?

2 Antworten

Gänse brauchen viel Gras. Das ist das Wichtigste.

Für gewöhnlich steht auf der Futterpackung drauf, wie lange du es geben sollst. Die meisten Hersteller bieten auch das passende Folgefutter an. Du musst nur entscheiden ob Mastfutter oder langsame Aufzucht (Zuchttiere).

Körnermischungen für Geflügel gehen immer.

Woher ich das weiß:Hobby

Gib ihnen auf keinen Fall Graß, sondern immer nur Gras.

Ideal für Gänseküken sind kleingehackte Brennnesseln mit Haferflocken gemischt. Sehr vitaminreich und sättigend.

Leki26
Beitragsersteller

einfach die brennesseln die auf die Wiese wachsen... muss ich die dann erst abkochen oder so...brennt ihnen das nicht wenn sie das essen

Florabest  25.05.2023, 22:40
@Leki26

Nein auf keinen Fall kochen.

Nein das brennt denen nicht. Brennnesseln brennen ja gar nicht. Es sind diese kleinen Brennhaar, die uns in die Haut stechen und eine Kieselsäure abgeben.

Menschen können auch Brennnesselsalat essen, kannst googeln.

Florabest  25.05.2023, 22:43
@Florabest

Gänse fressen die auch direkt auf der Wiese und denen machen di nix. Du sollst sie ja für die Küken kleinhacken, damit sie leichter futtern können. Du wirst sehen, wei die sich draufstürtzen. Tausenmal besser als der Mist von My little Farm.

Leki26
Beitragsersteller
@Florabest

okay danke für den Tipp werde ich morgen gleich mal ausprobieren