Gab es viel Ueberfremdung in Deutschland in 1960-1970?

2 Antworten

Überfremdung so nicht. Aber die Zuwanderung von Menschen aus fremden Zivilisationen bringt Probleme mit sich, wie auch Ex-Kanzler Helmut Schmidt bei Maischberger 2010 (1:02:50) erklärte. In Deutschland haben 26,7 Prozent der Einwohner einen Migrationshintergrund.

iqKleinerDrache  16.03.2022, 02:20

allein schon weil Polen Ostpreußen, Schlesien und Pommern bekommen hat nach dem Krieg und die Leute von dort nach Deutschland sind. Außerdem viele Russlanddeutsche in den 1990er Jahren.

Ja, aber eher umgekehrt. Also die Leute hatten heimweh. Davon zeugt z.B. auch das Lied "Griechischer Wein" von Udo Jürgens.