Gab es in Harry Potter nur einmal Flugunterricht?
Ich kann mich nicht an weitere Unterrichtsstunden im Besenfliegen erinnern. Kann aber auch sein das ich mich irre, ist schon eine Weile her seitdem ich es gelesen habe.
11 Antworten
Es wird wahrscheinlich deswegen nicht mehr erwähnt, weil Harry Potter bereits ein super Flieger war und deswegen der Flugunterricht für ihn somit nicht mehr relevant zu sein schien.
Falls man sich fragt, warum Madam Hooch in den späteren Filmen wiederum nicht mehr auftaucht: die Schauspielerin wurde aus dem Casting rausgeschmissen, nachdem sie nach ihrer Szene in Teil 1 eine Gehaltserhöhung gefordert hatte.
Sie werden zwar nur einmal richtig erwähnt aber sie werden das Fach öfters haben. Nur wollte man es den lesern/zuschauern nicht zumuten öfters darüber zu lesen, wobei ich es interessant gefunden hätte zu erfahren wie lange man üben muss um gut fliegen zu können und spätter ggf. auch in die Quidditch Mannschaft zu schaffen.
Es wurde halt nur einmal erwähnt/gezeigt damit Harry zeigen kann das er als Anfänger sehr gut ist und in die Quidditch Mannschaft kommt. Es gibt viele Fächer die in den Filmen und auch in den Büchern zu kurz kamen meistens nur, wenn es wichtig für irgendwas sein könnte.
Das liegt daran, dass die Schauspielerin von Hooch nach dem ersten Film sagte, dass sie mehr Gehalt fordert, ansonsten bricht sie die Filme ab. Die Produzenten haben sich dann für die zweite Option entschieden und ihre Parts aus allen restlichen Filmen gestrichen.
Im Film war es auch nur eine Flugstunde soweit ich mich erinnere, die Schauspielerin ist ja auch ausgestiegen
Bei mir auch eine Weile her.
In den Büchern gab es glaub ich Bemerkungen, dass Harry die Flustunden so liebt. Aber das war nur am Rande.
(Korrigiert mich, wenn ich mich irre).