Gab es in eurer Schule auch blöde Späße wie sich zu treten oder Schläge anzudeuten?

2 Antworten

Das kommt ganz drauf an. In der Oberstufe ist es bei mir nur noch sehr selten vorgekommen (ist allerdings auch eine MINT-EC- und Europaschule, da ist der Anspruch an die Lernenden ein etwas anderer).
Unter (Schul-)freunden kommt das aber doch immer mal wieder vor, ist aber nicht ernst zu nehmen und hat auch nichts mit einem „flachen Geist“ zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tritte und Schläge gab es zu meiner Zeit schon, und die wurden oft genug nicht nur angedeutet.

Ist also keine reine Modeerscheinung.