Gab es ein Originalschiff das als "Black Pearl" verwendet wurde und wie heißt es?

Bild von Black Pearl - (segeln, Fluch der Karibik)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Black Pearl" ist am Compi entstanden. Für die Szenen wurden nur Teilansichten oder Bereiche aufgebaut. Also eine reale Vorlage (1 zu 1) gab es nicht. Auch die Takelage gab es so nicht. In anderen Einstellung ist sie auch anders zu sehen. So wie es gerade passt - halt ein Film.

Finde jetzt die website nicht mehr - gibt´s aber nach dem Motto "making of".

Meiner meinung nach ist das schiff echt aber die aus dem film wurde mit dem pc bearbeitet weil man sieht im film höhere masten und mehr segel und sie schwimmt auch aber nicht weit ;D

Ich glaub das ist mittlerweile irrelevant aber die black pearl war nen schiff das geschwommen ist aber halt soweit ich weiß nur für den film gebaut worden.

Die Blackpearl war eine seeuntaugliche Kulisse. Am nächsten kommt ihr wohl die Bounty!

Siehe Wikiipedia: "...2005 wurde die Bounty als Edinburgh Trader im zweiten Teil von... Fluch der Karibik eingesetzt und war im dritten Teil, Am Ende der Welt, noch einmal anonym im Hintergrund einer Hafenszene zu sehen." Die Bounty ist leider am 29. Oktober 2012 Opfer von Hurrikan Sandy geworden und etwa 140 Kilometer südöstlich von Cape Hatteras (North Carolina, USA) im Atlantik versunken.

Die "Black Pearl" klingt scharf, ist aber eine reine Hollywood Fiktion!
Genauso wie "Kapitän Jack Sparrow"!