Gab es den Mandela Effekt schon bevor er so benannt wurde?

2 Antworten

Der Mandela-Effekt ist nur ein Name für falsche kollektive Erinnerungen = natürlich gab es sowas auch schon vor, seit es die Möglichkeit gibt, Inhalte (und wenn es auch nur vermeintlich richtige waren) weiterzugeben, etwa durch Sprache...

https://www.goethe.de/de/m/kul/mol/21931772.html

Diese Weltuntergangstheorie dagegen hat es nicht mal soweit geschafft, dass es "kollektiver Inhalt" wäre = die Welt ist noch da und irgendwelche Parallelwelten sind mit Verlaub Hirngespinste...

Dich wenn dir das Spass macht, bittesehr, dies ist ein freies Land! ;o)

KOALA2007
Beitragsersteller

Also für mich ist es unrealistischer das es keine parallelwelten gibt

SturerEsel  07.12.2021, 17:54
@KOALA2007

Krass, was manche Menschen so glauben!

Wie kommt man denn in eine Parallelwelt? Wird man von Aliens entführt oder gibt's einen magischen Schlüssel?

myotis  07.12.2021, 18:10
@KOALA2007

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das wir auf dem einzigen bewohnten Felsbrocken im All mit seinen Millionen von Millionen Sonnensystems sind...

ABER ich denke wir werden - in Anbetracht der unglaublichen Entfernungen nie jemanden davon zu sehen bekommen ...

Und nein, Sprünge zwischen Welten und Zeiten jibbet nid ;o)

myotis  07.12.2021, 18:12
@SturerEsel

Och glauben und fantasieren kann man viel, manches was Jules Verne erdachte wurde wahr, bei manchem bleibt aber sicher auch der Wunsch Vater des Gedanken...

KOALA2007
Beitragsersteller
@SturerEsel

Ich denke dir ist bewusst das wir in einer Galaxie leben.In unserer Galaxie gibt es schätzungsweise 50 Milliarden Planeten. Im bisher erforschten Universum gibt es ca 100 Milliarden Galaxien, alleine bei den Zahlen ist es schon vorstellbar das es Welten gibt die ähnlich sind wie unsere

Und dann kommen wir noch dazu das dass Universum vermutlich unendlich ist das heißt es gibt unendlich viele Möglichkeiten,ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will wenn nicht,sieh dir ein video über den unendlich tippenden Affen an

myotis  07.12.2021, 19:56
@KOALA2007

Unendlich viele Möglichkeiten nebeneinander - soweit bin ich rein stochastische betrachtet bei dir...

Wie aber sollten diese Welten jemals miteinander Kontakt haben - da fehlt mir die Vorstellung um nicht zu sagen der Glaube ;o)

SturerEsel  08.12.2021, 07:48
@KOALA2007

Zweifellos gibt es noch andere Intelligenzen in unserem Universum, höchstwahrscheinlich auch in unserer Galaxie. Ich glaube jedoch nicht, dass die Aliens unter uns sind.

Auch wenn unendlich viele Affen unendlich lange schreiben, es wird am Ende (?) kein Sonett von Shakespeare dabei heraus kommen.

Warum soll 2012 der Weltuntergang gewesen sein? Und nein wir leben nicht auf einmal in einem Paralleluniversum.

KOALA2007
Beitragsersteller

Krass das dass an Leuten vorbei ging

Auf einmal hab ich auch nicht gesagt,die frage ist eig an menschen gerichtet die sich mit dem thema auseinandergesetzt haben und nicht an leute die ein auf Besserwisser machen lol -10 Karma Punkte