Hatte Mona Lisa wirklich gelächelt?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Rechts 64%
Links 36%

19 Antworten

Ich erinnere mich auch daran, dass die Mona Lisa ein nur subtil angedeutetes Lächeln hatte....gerade das war ja die Meisterleistung des Künstlers...das geheimnisvolle Lächeln der Mina Lisa...nicht das dummbeutelige offensichtliche Lächeln der Mona Lisa...

Ob das der Mandela Effekt ist? Vielleicht... wobei ich mich nicht an Mandelas Tod im Gefängnis erinnere...ich war zu jung.

Aber: ich habe bei meiner Recherche dennoch einige andere Mandela Effekte gefunden, die ich auch so empfinde... Zum Beispiel der schwarze Schwanz von Pecachu...die durchgängigen Striche im VW Logo...4 statt 6 Leute bei Kennedy im Auto....

Mich erschüttert das auch sehr...passt aber perfekt in diese Endzeit... Ich empfehle dir dringend diese Sachen die so passieren nicht zu tief zu verfolgen und in die Angst zu gehen...such dir ein ruhiges Plätzchen in der Natur mit netten Menschen und halte dich so gut es geht aus dieser toxischen "Zivilisation" heraus...da du eh nichts ändern kannst und die Masse der Menschen in Platons Höhle sitzt und das Schattentheater beklatscht, mach es dir bequem und genieße die Show...

Rechts

Heute würde aber das linke Bild besser passen - bei dem Wert.

Christie's, bezifferte den fiktiven Marktwert des Originals mit bis zu einer Milliarde Euro.

Da kann man schon lächeln, schönes W.E.

WiesoLeben
Beitragsersteller

Findest du das ganze nicht komplett verrückt ? Es existiert kein einziges Bild das wir Gruppe von Menschen als "richtig" empfinden, also das normal schauende Mona Lisa Bild..

Rechts

Das ist krank! Wie können so viele denken das linke sei richtig ? Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in dieser Welt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rechts

Definitiv rechts, ich bin geschockt wie viele das linke mit dem auffallenden lächeln das für richtig halten. Ich kann mich noch erinnern das wir in unserer Kunstklasse das Bild für das nicht vorhandene Lächeln sogar kritisiert haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://de.wikipedia.org/wiki/Mona_Lisa#/media/Datei:The_Isleworth_Mona_Lisa.jpg

Das ist die Ursprungsform der Mona Lisa. Nach neuesten Untersuchungen basiert die heutige Mona Lisa aufgrund dieses Gemäldes.

Und hier eine Nahaufnahme ihres Mundes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mona_Lisa#/media/Datei:Mona_Lisa_detail_mouth.jpg

Auf deinen Bildern ist somit das LINKE die richtige Variante.

WiesoLeben
Beitragsersteller

Was allerdings gar nicht sein kann, da ich das Bild vor 10 Jahren analysiert hatte und es in Person sogar gesehen habe, sie hatte in keinen Fällen so ein überzogenes Lächeln!!!!!!

WiesoLeben
Beitragsersteller
@Idiealot

Doch es stimmt, allerdings sind ich und viele Menschen in eine neue Parallelwelt wahrscheinlich rübergeschwankt, wo sie schon immer gelächelt hat falls du meine Theorie verstehst.

Idiealot  15.05.2021, 11:44
@WiesoLeben

Hast du dir mal durchgelesen was zum Lächeln dort steht? Mit ein Grund warum für viele Betrachter so unterschiedliche Meinungen entstehen, lächelt sie oder eben nicht.