Gab es auf eurem Dorf früher genug Kinder mit denen ihr befreundet sein konntet oder hat das einfach menschlich nicht gepasst?

3 Antworten

Hallo Mara.

In der gesamten Nachbarschaft wsren Jungen und Mädchen, die ungefähr do alt wie meine Schwester und ich waren.

Mit einigen davon wsren wur sehr gut befreundet. Es hat richtig gut gepasst.

Wir haben immer alle zusammen draußen gespielt. Langweilig wurde uns nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

In näherer Umgebung gab es nur etwa 5 Kinder in meinem Alter. Und nur 2 davon kannte ich. Eins hatte eine Behinderung, die mich überforderte damals, und die sehr nervig war. Die andere war eine Freundin, aber erst seit der Grundschule und nur für wenige Jahre, da sie eine miese Freundin war. Also hatte ich nur meine Geschwister zum spielen.

Ich lebe in einem Dorf und habe überhaupt keine Freunde. Als ich noch jünger (4-10) war, schon. Aber jetzt seit 4-5 Jahren garnichts mehr.