Gab es auch mal in Bayern die Polizeibeamte die selbst festgenommen worden und in die JVA eingewiesen worden sind im Gerichtssaal?

3 Antworten

Dein Text weicht doch sehr von der Frage ab.

Der Richter ist die absolute Autorität im Saal!

Wenn der Polizist gegen eine Anordnung handelt, wird der Justizwachtmeister eingreifen und der Polizist hat sich zu fügen oder die Konsequenzen zu tragen!

Vor Gericht gelten alle als gleich 😅

Je nach Rolle als Zeuge oder Angeklagte kannst Du festgehalten werden.

Angeklagte Polizisten haben statistisch nichts zu befürchten. Allerdings ist es schwer an genaue Zahlen zu kommen, da Polizisten nie gesondert geführt werden.

Ja, alles das kann passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann googlen!