G-Shock, Luminox, Victorinox Erfahrungen? Welche Uhr passt?
Servus, ich wollte mich hier mal über G-Shock Uhren informieren. Da ich mir schon sehr bald eine Uhr zulegen möchte, recherchiere ich schon seit ein paar Tagen aber leider finde ich keine passende Uhren die meine Erwartungen komplett erfüllt..
Mir wäre die Solarbetrieb Funktion sehr wichtig denn egal ob die Batterie nun 2 Jahre halten würden oder nicht, am Ende müsste sie gewechselt werden und auch nur 1 kleiner Fehler beim zusammensetzen der Dichtungen und die Uhr ist keine 20 Bar mehr Wasserdicht 😅 Zum anderen kann ich natürlich sagen, je mehr Funktionen desto besser, jedoch bringt es mir nichts wenn die Angaben wie z.B. vom Thermometer ungenau sind. Dann verzichte ich lieber auf sowas. Anonsten sollte die Uhr mindestens 20 Bar Wasserdicht sein.
Habe mir auch schon ein paar Uhren von Luminox oder Victorinox aber bin da noch zu keinem Entschluss gekommen.. Habe zum anderen ein begrenztes Limit von 300,00€. Es soll aber nicht an 50,00€ scheitern deshalb sind kleinere Abweichungen kein Problem!
Ich könnte mit auch eine Batteriebetriebene Uhr vorstellen aber da muss mir das Design und die Funktionen zum Teil auch sehr gefallen 😅
Aber immer her mit den Vorschlägen 😊
1 Antwort
Ich empfehle dir keine Uhr, sondern eine ganz gezielte Suche mit Google etc: Solaruhr, 20 bar, 300 Eu. Bei Amazon würde ich anfangen, es dauert etwas, denn sie zeigen auch Chinesen.
Du kannst die Suche ja noch spezifizieren.
(Eine chinesische Solaruhr habe ich übrigens, Schleuderpreis, geht nur mit Sonnenschein, nichts für den Winter, sonst ne schöne, gut gehende Uhr).
So findest du etwas, wenn du dir die Zeit nimmst.
Es gibt gute von Citizen und Seiko, sind aber nicht so billig, die Wasserdichtigkeit weiß ich nicht.
Viel Glück!
Erstenmal danke für deine Antwort 😁
Alsooo, an erster Stelle ist mir die Robustheit sehr wichtig. Da punktet G-Shock schon sehr. An zweiter Stelle wäre da die Solar Funktion, aaaaber, es ist jetzt nicht so, als wenn ich ohne nicht leben könnte. Ich glaube, solange ich die Uhr für sowas z.B. einschicken tue gäbe es da kein Problem mit den dichtungen und selbst wenn wäre es ein Fehler von denen und ich hätte eine komplette Rückerstattung. Bei Citizen wäre ich bezüglich der Robustheit etwas stutzig..
Die günstigste sah ich dort von Pulsar, ich glaube, die Marke ist ok., 60 Eu. Mit der Wasserdichtigkeit wird es teuer, fürchte ich. Citizen Ecodrive? Eine sehr gute Uhr mit eigener Technik imSolarbereich.