Auf meiner Uhr steht 3 bar wasserdicht,was heißt das?

5 Antworten

3 bar = 30 Meter bedeutet nur spritzwasserdicht. Nicht eintauchen, nicht duschen. Schwimmtauglich (und damit für mich erst wirklich praxistauglich und kaufbar) sind Uhren ab 10 bar = 100 Meter. 5 bar = 50 Meter bspw. bei Casio halten Schwimmen auch meist aus.

Hallo,

Bar ist der Wasserdruck, den ihre Uhr aushält. Je tiefer das Wasser ist, je mehr Bar werden erreicht. Wenn Ihre Uhr 3 Bar aushält, kann sie Wasserspritzer abbekommen, ohne kaputt zu gehen. Beispielsweise beim Händewaschen.

XWissenX

Schutz vor Spritzwasser wie z. B. Regen, Wasserspritzer
im Haushalt (z. B. Händewaschen. Geschirrpülen, Gartenarbeit,
Autowäsche.

NICHT zum schwimmen, baden duschen oder ganz unter Wasser tauchen geeignet

Das die Uhr bei 3,01 bar nicht mehr Wasser dicht sein wird