Futtersuche Vögel und Dauerlärm/Baustellenlärm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Lärm reagieren einzelne Populationen von Vögeln recht unterschiedlich.

Vom territorialen Ausweichen bis zur Ignoranz ist alles möglich.

Es hängt von den sonstigen Bedingungen am Ort der Baustelle an.

Manche Populationen vermehren sich sogar stark.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo!

Die Vögel suchen sich für die Zeit andere "Futter-Stellen" ...so meine Beobachtung.

Bei uns wurde die Straße grundsaniert und der Lärm war kaum zu ertragen..vor Allem die Dauer des "ehwig verlängerten Bauzeitraumes" .

Die Gartenvögel haben sich tatsächlich kaum noch blicken lassen. Und grad die Amseln , die in unserem Garten fast schon "zahm" waren, haben lange gebraucht , um sich hier wieder wohl zu fühlen.

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung