An welchen Uhrzeiten gehen Wildschweine auf Futtersuche?

5 Antworten

Bei uns hat das Restaurant "Zum einsam gelegenen Maisfeld" ab 21.45 Uhr geöffnet!

Eigentlich sind Wildschweine tagaktiv. Durch die Jagd wurden sie jedoch zu einem großen Teil zu nachtaktiven Tieren. So bald man die Jagd verbietet, werden sie wieder so leben wie es ihre Natur ist. Doch heute kann man nicht sagen zu welcher Zeit sie auf Nahrungssuche gehen. Ich habe schon Wildschweine zu jeder Tageszeit gesehen.

Diese Wildschweine habe ich noch vor Sonnenaufgang gefilmt. Der Nebel war noch nicht aufgestiegen und die Sicht war schlecht. Trotzdem sind sie wohl einigermaßen zu erkennen. Sie sind genau bis zu dem Punkt gelaufen, an dem ich zuvor durch das Gras gegangen bin. Dort haben sie meinen Geruch aufgenommen und sind umgekehrt.

https://www.youtube.com/watch?v=yKUFF-EBTHw

Wildschweine fressen fast rund um die Uhr. Aber wenn es heiß ist, dann schlafen sie gerne.

Unterwegs sind sie oft in der Morgen und Abenddämmerung.

die sind eher nachts unterwegs oder in den frühen Morgenstunden.

meist nachts wenn es überall ruhig ist bis zur dämmerung am morgen