Futterkrämerei Paket ist angekommen, wie oft was füttern?

Für einen Hamster.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss ehrlich sein, ich kenne nicht ganz alles.

Wenn dein Hamster nicht zu dick oder dünn ist, dann sind Seidenraupen oder Zirbelnüsse einfach zum Zähmen oder zwischendurch, das ist richtig. Mein sehr aktiver Hamster wiegt etwa 38g, bekommt viel Futter (hat auch Vorrat), zusätzlich Hirse und täglich verschiedene Körner, also ja😅

Flachs und andere Kolben kannst sogar ins Einstreu stecken, das machen viele. Hirse zum Beispiel gibt es im meisten Futter auch. Es macht auch nicht wirklich dick.

Diese Tobin...stiele kenne ich nicht, sind die zum Nagen? Dann einen reinlegen und schauen, was passiert.

Gemüse so wie Frischfutter immer wieder mal was geben. Blütenmischung kannst du auch einfach verteilen, sieht hübsch aus.

Weisst du, wie sein Nest aussieht? Wenn ja, kannst du dir etwa vorstellen, wie viel er benötigt, um das weich einzurichten. Meiner kriegt meist so eine Hand voll (locker, nicht gepresst) und dazu Toilettenpapier.

Ich denke, dein Hamster wird sich freuen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufstrich3
Beitragsersteller

Erstmal danke für die hilfreiche Antwort. Diese Topinamburstiele sollen zum knabbern sein, soweit ich weiß. 😅 Die Gelegenheit in seine Kammer zu schauen hatte ich leider noch nicht. Ich weiß aber ungefähr wie viel dort noch platz sein sollte, bekomme ich bestimmt hin. Ich schaue dann erstmal ein bisschen, was er nimmt, um ein Gefühl dafür zu bekommen. :)

Ist das ganze Zeug für Vögel die du in einer Voliere hältst oder willst du damit wilde Vögel füttern?

Aufstrich3
Beitragsersteller

Tut mir leid, mein Fehler es nicht in die Frage zu schreiben. Für einen Hamster.

Fuchssprung  30.12.2020, 14:09
@Aufstrich3

Tut mir Leid, da bin ich raus. Mit Vögeln kenne ich mich sehr viel besser aus als mit Hamstern.

Aufstrich3
Beitragsersteller
@Fuchssprung

Alles gut :) ich finde es schlimmstenfalls selber irgendwie raus.