Futter wechseln?

3 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Ich wechsel das Futter jeden Tag, da sie hin und wieder auch mal ihre Näpfe verschmutzen. Wenn noch Futter drin ist kannst du mit leichtem rein pusten die Spelzen loswerden dann finden die Vögel auch das übrige Futter leichter. Wenn viel Futter übrig bleibt könnte es auch möglich sein das sie zu viel bekommen. Wieviel bekommen sie denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Wenn Sie die Möglichkeit und die Selbstdisziplin dafür haben, dann sollten Sie weniger Futter reichen und solches morgens früh bei Sonnenaufgang und am Nachmittag anbieten.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hab es auch nicht täglich gemacht und alles war gut. Weiß aber nicht, ob das richtig war. ^^